bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): In der Stadt Hakodate herrscht Riesenfreude über das Kommen des Shinkansen; in Restaurants und überall werben grosse Plakate.

(ID 865145)



Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): In der Stadt Hakodate herrscht Riesenfreude über das Kommen des Shinkansen; in Restaurants und überall werben grosse Plakate. Auch die Strassenbahn von Hakodate hat ihren neusten Wagen 9602 zu einem Shinkansen umgewandelt (wenn auch einen sehr langsamen, aber echt mit ganz kleinen Fenstern), wie im Bild zu sehen. 2.Oktober 2014.

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): In der Stadt Hakodate herrscht Riesenfreude über das Kommen des Shinkansen; in Restaurants und überall werben grosse Plakate. Auch die Strassenbahn von Hakodate hat ihren neusten Wagen 9602 zu einem Shinkansen umgewandelt (wenn auch einen sehr langsamen, aber echt mit ganz kleinen Fenstern), wie im Bild zu sehen. 2.Oktober 2014.

Peter Ackermann 02.05.2015, 339 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nur mit Glück erwischt man ein Bild eines Hokkaidô Shinkansenzugs, weil fast alle Züge mit E5 von JR East Japan von Tokyo bis auf die Nordinsel Hokkaidô gefahren werden. Hier steht Zug H5 Nr. 1 des Hokkaidô Shinkansen in Tokyo; er trägt nicht ein rosarotes, sondern ein violettes Band zwischen dem Weiss und dem Grün. Der Hokkaidô Shinkansen durchfährt von der japanischen Hauptinsel Honshû her den 53, 85 km langen Unterseetunnel hinüber auf die Insel Hokkaidô (mit den angrenzenden Tunnelbauten sind es fast 75 km Tunnel). 29.März 2019
Nur mit Glück erwischt man ein Bild eines Hokkaidô Shinkansenzugs, weil fast alle Züge mit E5 von JR East Japan von Tokyo bis auf die Nordinsel Hokkaidô gefahren werden. Hier steht Zug H5 Nr. 1 des Hokkaidô Shinkansen in Tokyo; er trägt nicht ein rosarotes, sondern ein violettes Band zwischen dem Weiss und dem Grün. Der Hokkaidô Shinkansen durchfährt von der japanischen Hauptinsel Honshû her den 53, 85 km langen Unterseetunnel hinüber auf die Insel Hokkaidô (mit den angrenzenden Tunnelbauten sind es fast 75 km Tunnel). 29.März 2019
Peter Ackermann

Zug H5 Nr.1 des Hokkaidô Shinkansen ist gerade in Tokyo eingefahren, gekuppelt mit einem Zug E6 des Akita Shinkansen, mit dem er sich in Morioka oben vereinigt hat (29.März 2019). Zum  Vergleich: 1971 benötigte man für die Strecke Tokyo - Hakodate (die unterste Stadt auf der Insel Hokkaidô) etwa 14 Stunden, wovon über 4 Stunden für das Einschiffen und die Fahrt mit der Hochseefähre Aomori - Hakodate. 1986 waren es noch 10 Stunden, weiterhin mit den über 4 Stunden für die Fähre; immernoch fuhren viele Leute mit dem Schlafwagen Tokyo - Aomori (was 3 bis 4 Stunden länger dauerte). Heute benötigt man mit dem Shinkansen noch 4 Stunden insgesamt, und die Hochseefähre ist Vergangenheit.
Zug H5 Nr.1 des Hokkaidô Shinkansen ist gerade in Tokyo eingefahren, gekuppelt mit einem Zug E6 des Akita Shinkansen, mit dem er sich in Morioka oben vereinigt hat (29.März 2019). Zum Vergleich: 1971 benötigte man für die Strecke Tokyo - Hakodate (die unterste Stadt auf der Insel Hokkaidô) etwa 14 Stunden, wovon über 4 Stunden für das Einschiffen und die Fahrt mit der Hochseefähre Aomori - Hakodate. 1986 waren es noch 10 Stunden, weiterhin mit den über 4 Stunden für die Fähre; immernoch fuhren viele Leute mit dem Schlafwagen Tokyo - Aomori (was 3 bis 4 Stunden länger dauerte). Heute benötigt man mit dem Shinkansen noch 4 Stunden insgesamt, und die Hochseefähre ist Vergangenheit.
Peter Ackermann

Wagen des Hokkaidô Shinkansen tragen stolz das Signet von JR Hokkaidô, über 800 km von Tokyo entfernt. 29.März 2019
Wagen des Hokkaidô Shinkansen tragen stolz das Signet von JR Hokkaidô, über 800 km von Tokyo entfernt. 29.März 2019
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.