bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 103-1000(JR)/ Tokyo Metro Chiyoda-Linie: 1970 entstanden 21 Züge Serie 103, die über U-Bahnstrecken durch Tokyo fahren, im Ausgleich für U-Bahnzüge, die auf der JR (bzw.

(ID 412469)



Serie 103-1000(JR)/ Tokyo Metro Chiyoda-Linie: 1970 entstanden 21 Züge Serie 103, die über U-Bahnstrecken durch Tokyo fahren, im Ausgleich für U-Bahnzüge, die auf der JR (bzw. JNR, der ehemaligen Staatsbahn) in die Vororte hinaus fahren. U-Bahn-taugliche 103 sind an den Stirnwandtüren erkennbar. 2003 gelangten sie in andere Dienste. Im Bild fährt ein Zug in Abiko ein, der von hier über die Chiyoda-U-Bahnlinie Tokyo von Norden nach Süden unterqueren wird. Frontwagen KUHA 103-1016, 2.Juli 1979. JÔBAN-LINIE

Serie 103-1000(JR)/ Tokyo Metro Chiyoda-Linie: 1970 entstanden 21 Züge Serie 103, die über U-Bahnstrecken durch Tokyo fahren, im Ausgleich für U-Bahnzüge, die auf der JR (bzw. JNR, der ehemaligen Staatsbahn) in die Vororte hinaus fahren. U-Bahn-taugliche 103 sind an den Stirnwandtüren erkennbar. 2003 gelangten sie in andere Dienste. Im Bild fährt ein Zug in Abiko ein, der von hier über die Chiyoda-U-Bahnlinie Tokyo von Norden nach Süden unterqueren wird. Frontwagen KUHA 103-1016, 2.Juli 1979. JÔBAN-LINIE

Peter Ackermann 06.06.2010, 514 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Güterzug mit E-Lok EF210-1 fährt am Bahnhof Ayase vorbei. Der Triebzug auf der rechten Seite ist die Tokyo Metro serie 16000. 12.05.2024
Der Güterzug mit E-Lok EF210-1 fährt am Bahnhof Ayase vorbei. Der Triebzug auf der rechten Seite ist die Tokyo Metro serie 16000. 12.05.2024
Ryu Kakur

Metro Tokyo Zug 16033 mit einem  Local  auf der Chiyoda Line nach Yoyogi-uehara, 21.04.2024.
Metro Tokyo Zug 16033 mit einem "Local" auf der Chiyoda Line nach Yoyogi-uehara, 21.04.2024.
Eisen Bahn

Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.