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Serie 531: Ein Zug mit südseitigem Steuerwagen KUHA E530-6 wartet in Takahama, um den Intercity-Express vorbeizulassen.

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Serie 531: Ein Zug mit südseitigem Steuerwagen KUHA E530-6 wartet in Takahama, um den Intercity-Express vorbeizulassen. 26.November 2009.

Serie 531: Ein Zug mit südseitigem Steuerwagen KUHA E530-6 wartet in Takahama, um den Intercity-Express vorbeizulassen. 26.November 2009.

Peter Ackermann 24.04.2010, 425 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 651: Die beiden  inneren  Steuerwagen des Zuges Nr.7 - links der Vierwagenteil (mit Steuerwagen KUHA 650-14), rechts der Siebenwagenteil (mit Steuerwagen KUHA 651-7). Tokyo-Uguisudani, 24.Juni 2011.
Serie 651: Die beiden "inneren" Steuerwagen des Zuges Nr.7 - links der Vierwagenteil (mit Steuerwagen KUHA 650-14), rechts der Siebenwagenteil (mit Steuerwagen KUHA 651-7). Tokyo-Uguisudani, 24.Juni 2011.
Peter Ackermann

Serie 651: 1988-1992 gebaute Züge für 1500V Gleichstrom (im Grossraum Tokyo) und ab dort 20kV/50Hz-Wechselstrom, erstmals für 1067mm-Spur-Züge betrieblich zulässige Höchstgeschwindigkeit 130km/h. Das Einsatzgebiet war von Tokyo aus die Küstenstrecke bis nach Sendai hinauf. Seit der Tsunami- (und im Gefolge davon) der AKW-Katastrophe von Fukushima gibt es kein Durchkommen mehr nach Sendai, und der Zuglauf endet in Iwaki. Es gibt 9 7-Wagenzüge und 9 4-Wagenzüge. Heute ist die Serie 651 durch neue Züge ersetzt; viele sind jetzt im Norden Japans abgestellt. Bild: Zug Nr. 1 mit Steuerwagen KUHA 651-101 am Ueno-Bahnhof in Tokyo, 15.Oktober 2011.
Serie 651: 1988-1992 gebaute Züge für 1500V Gleichstrom (im Grossraum Tokyo) und ab dort 20kV/50Hz-Wechselstrom, erstmals für 1067mm-Spur-Züge betrieblich zulässige Höchstgeschwindigkeit 130km/h. Das Einsatzgebiet war von Tokyo aus die Küstenstrecke bis nach Sendai hinauf. Seit der Tsunami- (und im Gefolge davon) der AKW-Katastrophe von Fukushima gibt es kein Durchkommen mehr nach Sendai, und der Zuglauf endet in Iwaki. Es gibt 9 7-Wagenzüge und 9 4-Wagenzüge. Heute ist die Serie 651 durch neue Züge ersetzt; viele sind jetzt im Norden Japans abgestellt. Bild: Zug Nr. 1 mit Steuerwagen KUHA 651-101 am Ueno-Bahnhof in Tokyo, 15.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 651: Zug Nr.7 mit seinen beiden Teilen (7 Wagen + 4 Wagen) durchfährt Tokyo-Uguisudani, zuvorderst Steuerwagen KUHA 650-13. 24.Juni 2011. Die Züge setzen sich zusammen aus Steuerwagen(KUHA 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-motorloser Luxuswagen(SARO 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-Steuerwagen(KUHA 650)-Steuerwagen(KUHA 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-südseitiger Steuerwagen(KUHA 650).
Serie 651: Zug Nr.7 mit seinen beiden Teilen (7 Wagen + 4 Wagen) durchfährt Tokyo-Uguisudani, zuvorderst Steuerwagen KUHA 650-13. 24.Juni 2011. Die Züge setzen sich zusammen aus Steuerwagen(KUHA 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-motorloser Luxuswagen(SARO 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-Steuerwagen(KUHA 650)-Steuerwagen(KUHA 651)-Motorwagenpaar(MOHA 651+650)-südseitiger Steuerwagen(KUHA 650).
Peter Ackermann

Serie 651: Zug Nr. 6 mit dem Vierwagenteil vorn (geführt von Steuerwagen KUHA 651-106) in Tokyo-Uguisudani. Im Hintergrund wirkt der alte Holzschrein inmitten der Hotels und Betonklötze eigenartig fremd. 24.Juni 2011.
Serie 651: Zug Nr. 6 mit dem Vierwagenteil vorn (geführt von Steuerwagen KUHA 651-106) in Tokyo-Uguisudani. Im Hintergrund wirkt der alte Holzschrein inmitten der Hotels und Betonklötze eigenartig fremd. 24.Juni 2011.
Peter Ackermann





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