bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einst war das die Hauptstrecke nach Sapporo, zur Hauptstadt von Hokkaidô.

(ID 1324828)



Einst war das die Hauptstrecke nach Sapporo, zur Hauptstadt von Hokkaidô. Jetzt fahren die Züge mit hoher Geschwindigkeit den flachen Umweg über die Muroran-Hauptlinie. Auf der alten Bergstrecke (im Bild) verbleibt nur noch ein spärlicher Lokalverkehr, und dieser wird auch bald eingestellt und die Strecke stillgelegt. Der Grund: Der Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug wird bald von seinem jetzigen Endpunkt oberhalb der Stadt Hakodate nach Sapporo weitergeführt (wohl fast ganz im Tunnel). Bild: Die zwei Triebwagen H100-5 und H100-12 in Shikaribetsu, 29.Oktober 2022. In solchen kleinen Stationen wie hier liegen oft Gästebücher bereit, aus denen man die interessantesten persönlichen Erlebnisse ersehen kann, zunächst einmal wie überhaupt jemand auf die Idee kommt, diesen entlegenen Bahnhof aufzusuchen, oder wie Leute einfach mal eine Reise ins  Nichts  machen wollen und sich hier eintragen.

Einst war das die Hauptstrecke nach Sapporo, zur Hauptstadt von Hokkaidô. Jetzt fahren die Züge mit hoher Geschwindigkeit den flachen Umweg über die Muroran-Hauptlinie. Auf der alten Bergstrecke (im Bild) verbleibt nur noch ein spärlicher Lokalverkehr, und dieser wird auch bald eingestellt und die Strecke stillgelegt. Der Grund: Der Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug wird bald von seinem jetzigen Endpunkt oberhalb der Stadt Hakodate nach Sapporo weitergeführt (wohl fast ganz im Tunnel). Bild: Die zwei Triebwagen H100-5 und H100-12 in Shikaribetsu, 29.Oktober 2022. In solchen kleinen Stationen wie hier liegen oft Gästebücher bereit, aus denen man die interessantesten persönlichen Erlebnisse ersehen kann, zunächst einmal wie überhaupt jemand auf die Idee kommt, diesen entlegenen Bahnhof aufzusuchen, oder wie Leute einfach mal eine Reise ins "Nichts" machen wollen und sich hier eintragen.

Peter Ackermann 08.02.2023, 70 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Bei strömendem Regen wartet Triebwagen H100-6 in Kuromatsunai eine Kreuzung ab. Hier fuhren einst schwere Expresszüge, die heute einen langen Umweg über eine flache Strecke machen. Sobald der Shinkansen nach Sapporo vollendet ist, wird die Linie hier stillgelegt. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Bei strömendem Regen wartet Triebwagen H100-6 in Kuromatsunai eine Kreuzung ab. Hier fuhren einst schwere Expresszüge, die heute einen langen Umweg über eine flache Strecke machen. Sobald der Shinkansen nach Sapporo vollendet ist, wird die Linie hier stillgelegt. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Als einer der verbliebenen ganz wenigen Kurse erreicht der Gegenzug (Triebwagen H100-3) von Oshamambe im Regensturm die einsame Station Kuromatsunai. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Als einer der verbliebenen ganz wenigen Kurse erreicht der Gegenzug (Triebwagen H100-3) von Oshamambe im Regensturm die einsame Station Kuromatsunai. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Triebwagen H100-6 am Ausgangspunkt der Bergstrecke in Oshamambe. Der Regensturm ist vorbei, und der Expresszug aus Sapporo nach Hakodate wird von der flachen Strecke her bald einfahren. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Triebwagen H100-6 am Ausgangspunkt der Bergstrecke in Oshamambe. Der Regensturm ist vorbei, und der Expresszug aus Sapporo nach Hakodate wird von der flachen Strecke her bald einfahren. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der alten Hauptbahn von Hakodate nach Sapporo: H100-6 auf der Passhöhe von Kutchan, wo intensiv gebaut wird an der zukünftigen Shinkansen-Station. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptbahn von Hakodate nach Sapporo: H100-6 auf der Passhöhe von Kutchan, wo intensiv gebaut wird an der zukünftigen Shinkansen-Station. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.