KIHA 261: Ein Zug der zweiten Serie für die Transversalverbindung von Sapporo nach Ost-Hokkaido fährt in Sapporo ein, geführt von KIHA 261-1101. 17.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Serie 711, die alten S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Durch die Ablieferung der neuen Züge Serie 733 konnten die restlichen alten Züge Serie 711 ausgemustert werden. Serie 711 wurde für die ersten Elektrifikationen um die Grossstadt Sapporo herum 1967 geliefert und bis 1980 nachgebaut. Im Bild wartet Zug 711-108 in Iwamizawa auf den Abbruch, 1.Oktober 2014. Peter Ackermann
Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity "Suzuran" ("Maiglöckchen") (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015. Peter Ackermann
Serie 711: Reine Wechselstromtriebzüge (20 kV/50 Hz) für extrem kalte und schneereiche Gebiete, ab 1967 gebaut als S-Bahnzüge für die Elektrifizierung der Strecken um Sapporo herum, der Hauptstadt der Nordinsel Hokkaidô. Mit der Ausdehnung der Elektrifizierung auf Hokkaidô kamen immer mehr Fahrzeuge hinzu, bis 1980 insgesamt 114 Wagen, zu Dreiwagenzügen zusammengefügt. Heute existieren noch 16 Dreiwagenzüge. Bild: Zwei Züge, vorn Zug 711-104 in Takikawa an der Strecke von Sapporo nach Norden, 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA Peter Ackermann
JR Serie 731: An einem eisigen Morgen braust Zug 731-103 Richtung Sapporo; bei Shinrin Kôen, 17.Februar 2009. Aufnahme durch die verglaste Führerstand-Rückwand. S-BAHN SAPPORO Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.