bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Alle Bahnübergänge sind mit Nottasten ausgerüstet; ebenso gilt in Japan überall eine Anhaltepflicht

(ID 1322110)



Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Alle Bahnübergänge sind mit Nottasten ausgerüstet; ebenso gilt in Japan überall eine Anhaltepflicht vor einem Bahnübergang, worauf hier neben der Barriere hingewiesen wird. Durchfahrt der grossen Diesellok DF200-61. 25.Oktober 2022

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Alle Bahnübergänge sind mit Nottasten ausgerüstet; ebenso gilt in Japan überall eine Anhaltepflicht vor einem Bahnübergang, worauf hier neben der Barriere hingewiesen wird. Durchfahrt der grossen Diesellok DF200-61. 25.Oktober 2022

Peter Ackermann 08.01.2023, 102 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Blick aufs Meer, mit einem schweren Güterzug, geführt von der DF200-61. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Blick aufs Meer, mit einem schweren Güterzug, geführt von der DF200-61. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Ein langer Containerzug hinter der Diesellok DF200-113. Im Hintergrund der aktive Vulkan Uzu-zan. Wie man sieht, sind die meisten Container die dunkelroten der JRF (Güterverkehrsgesellschaft Japan Railways Freight). Befördert werden besonders viele Landwirtschaftsprodukte von Hokkaidô in die grossen Ballungszentren. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Ein langer Containerzug hinter der Diesellok DF200-113. Im Hintergrund der aktive Vulkan Uzu-zan. Wie man sieht, sind die meisten Container die dunkelroten der JRF (Güterverkehrsgesellschaft Japan Railways Freight). Befördert werden besonders viele Landwirtschaftsprodukte von Hokkaidô in die grossen Ballungszentren. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

JR Freight (JRF) Dieselelektrische Lok DF 200: Für den schweren Güterverkehr (Containerzüge) auf der Nordinsel Hokkaidô gebaut. DF200-901 Prototyp im Jahr 1992, DF200-1 bis 12: 1994-1998, DF200-51 bis 63: 1999-2004 (Nr. 56 ausgeschieden), DF200-101 bis 123: 2005-2011. Mehrere Loks seit 2016 umgebaut, mit starkem Lärmschutz versehen und von Hokkaidô in den Raum Nagoya versetzt (neue Nummern 200 statt 100, also 223 statt 123). Für einen Luxuszug auf der Südinsel Kyûshû kam noch eine weitere Lok 2013 (DF200-7000) in Betrieb. Diese Loks haben die bisherigen DD51 vollständig ersetzt. Im Bild links DF200-55, rechts DF200-119 in Obihiro in der Mitte von Hokkaidô. 27.Oktober 2022
JR Freight (JRF) Dieselelektrische Lok DF 200: Für den schweren Güterverkehr (Containerzüge) auf der Nordinsel Hokkaidô gebaut. DF200-901 Prototyp im Jahr 1992, DF200-1 bis 12: 1994-1998, DF200-51 bis 63: 1999-2004 (Nr. 56 ausgeschieden), DF200-101 bis 123: 2005-2011. Mehrere Loks seit 2016 umgebaut, mit starkem Lärmschutz versehen und von Hokkaidô in den Raum Nagoya versetzt (neue Nummern 200 statt 100, also 223 statt 123). Für einen Luxuszug auf der Südinsel Kyûshû kam noch eine weitere Lok 2013 (DF200-7000) in Betrieb. Diese Loks haben die bisherigen DD51 vollständig ersetzt. Im Bild links DF200-55, rechts DF200-119 in Obihiro in der Mitte von Hokkaidô. 27.Oktober 2022
Peter Ackermann

Japan / Dieselloks (JR) / DF200

103 1200x761 Px, 03.01.2023

DF 200 Gross-Diesellok: Diese Loks übernehmen in der Stadt Hakodate auf der Insel Hokkaidô von den elektrischen EH 800 die schweren Güterzüge für die Weiterfahrt nach Hokkaidô hinein. Die EH 800 kommen über die Dônan Isaribi-Bahn vom Unterseetunnel her. Abgesehen von Hokkaidô gibt es die DF 200 sonst nur noch in kleinen Stückzahlen im Raum Yokkaichi in Zentraljapan. Interessant ist die Stationstafel von Goryôkaku, einem Vorort von Hakodate: Nach links zeigt sie an, dass die nächste Station Hakodate ist, nach rechts, dass sie Kikyô unterwegs in die Berge ist. Als Abzweigung erscheint die Dônan Isaribi-Bahn (in Orange) samt ihrem Signet (die geschwungene Küstenlinie mit den Lichtern der Fischerboote) und der nächsten Station auf ihr, Nanaehama. Lok DF 200-6, 30.Oktober 2022
DF 200 Gross-Diesellok: Diese Loks übernehmen in der Stadt Hakodate auf der Insel Hokkaidô von den elektrischen EH 800 die schweren Güterzüge für die Weiterfahrt nach Hokkaidô hinein. Die EH 800 kommen über die Dônan Isaribi-Bahn vom Unterseetunnel her. Abgesehen von Hokkaidô gibt es die DF 200 sonst nur noch in kleinen Stückzahlen im Raum Yokkaichi in Zentraljapan. Interessant ist die Stationstafel von Goryôkaku, einem Vorort von Hakodate: Nach links zeigt sie an, dass die nächste Station Hakodate ist, nach rechts, dass sie Kikyô unterwegs in die Berge ist. Als Abzweigung erscheint die Dônan Isaribi-Bahn (in Orange) samt ihrem Signet (die geschwungene Küstenlinie mit den Lichtern der Fischerboote) und der nächsten Station auf ihr, Nanaehama. Lok DF 200-6, 30.Oktober 2022
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.