Zug 261-1202 hat den Pass überquert und fährt nun in die fruchtbare Tiefebene von Obihiro hinunter. Tomamu, 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
An der Hauptlinie, die die vorübergehende Endstation des Shinkansen in Hakodate und die Hauptstadt von Hokkaidô, Sapporo, verbindet: Durchfahrt eines Diesel-Expresszuges der Serie KIHA 260/261-1000. Kogane, 26.Oktober 2022. Im Hintergrund die drei Vulkane Usu-zan, der kleine Shôwa Shinzan, und in der Ferne der mächtige Yôteizan. Peter Ackermann
An der Hauptlinie, die die vorübergehende Endstation des Shinkansen in Hakodate und die Hauptstadt von Hokkaidô, Sapporo, verbindet: Einfahrt in Tôya, vor dem dortigen Abuta Jinja (Abuta Götterschrein). Dieseltriebzug, geführt von KIHA 261-1214. 26.Oktober 2022 Peter Ackermann
An der Hauptlinie, die die vorübergehende Endstation des Shinkansen in Hakodate und die Hauptstadt von Hokkaidô, Sapporo, verbindet: Die kleine, nur von wenigen Zügen bediente Haltestelle Kogane. Gerade ist ein Diesel-Expresszug Serie KIHA 260/261 nach Sapporo durchgefahren. 26.Oktober 2022 Peter Ackermann
Da der Hochgeschwindigkeitszug (Shinkansen) aus Tokyo auf die Nordinsel Hokkaidô zur Zeit erst bis Hakodate fährt, muss die knapp 4-stündige Verbindung nach Sapporo, zur Hauptstadt von Hokkaidô, noch mit Dieseltriebzügen bewältigt werden. Heute (2022) sind alle Dieseltriebzüge vom Typ 260/261-1000. Der Zug im Bild besteht aus je zwei End-Wagenpaaren (vorn Zug 261-1125, hinten Zug 261-1213), mit einem Triebwagen ohne Führerstand in der Mitte (KIHA 260-1320). Meistens werden mehrere Triebwagen ohne Führerstand in der Mitte eingereiht. Higashi Muroran, 26.Oktober 2022 Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.