bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: In der Switchback-Anlage von Tateno fährt nach Richtungswechsel ein Zug nach links hinauf zum nochmaligen Richtungswechselpunkt, von wo er dann

(ID 950438)



Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: In der Switchback-Anlage von Tateno fährt nach Richtungswechsel ein Zug nach links hinauf zum nochmaligen Richtungswechselpunkt, von wo er dann nach rechts der Hochebene von Zentral-Kyûshû zustreben wird. Solch lange Züge sind heute hier undenkbar, und auch der Fahrplan ist gegenüber früher extrem ausgedünnt gewesen. Doch jetzt nach dem Erdbeben kommt hier wohl auf Jahre hinaus kein Zug mehr durch. Die Komposition setzt sich aus alten Dieseltriebwagen der Serien (von links) KIHA 52 (doppelt motorisierter Wagen der Serie 20) , KIHA 58, KIHA 20 und KIHAYUNI 26 (Serie 20, mit Gepäck- und Postabteilen) zusammen. 15.August 1972. HÔHI-HAUPTLINIE

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: In der Switchback-Anlage von Tateno fährt nach Richtungswechsel ein Zug nach links hinauf zum nochmaligen Richtungswechselpunkt, von wo er dann nach rechts der Hochebene von Zentral-Kyûshû zustreben wird. Solch lange Züge sind heute hier undenkbar, und auch der Fahrplan ist gegenüber früher extrem ausgedünnt gewesen. Doch jetzt nach dem Erdbeben kommt hier wohl auf Jahre hinaus kein Zug mehr durch. Die Komposition setzt sich aus alten Dieseltriebwagen der Serien (von links) KIHA 52 (doppelt motorisierter Wagen der Serie 20) , KIHA 58, KIHA 20 und KIHAYUNI 26 (Serie 20, mit Gepäck- und Postabteilen) zusammen. 15.August 1972. HÔHI-HAUPTLINIE

Peter Ackermann 25.06.2016, 278 Aufrufe, 0 Kommentare

Joachim JaentschJoachim Jaentsch mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden.  3.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden. 3.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
Peter Ackermann

Menschen an der Ost-West-Transversalen auf der Insel Kyûshû. Aeltere Menschen widmen gerne viel Zeit dem Eisenbahnhobby, und hier sieht man gerade ein Ehepaar, das voll konzentriert auf den entgegenkommenden Touristik-Panoramazug zielt (Serie 183-1000). Namino, 3.April 2018. Die Ost-West-Tranversale ist nach den schrecklichen Erdbeben im Frühjahr 2016 nur auf der Ostseite befahrbar; die Westseite mit ihren berühmten Spitzkehren ist total zerstört.  HÔHI-HAUPTLINIE
Menschen an der Ost-West-Transversalen auf der Insel Kyûshû. Aeltere Menschen widmen gerne viel Zeit dem Eisenbahnhobby, und hier sieht man gerade ein Ehepaar, das voll konzentriert auf den entgegenkommenden Touristik-Panoramazug zielt (Serie 183-1000). Namino, 3.April 2018. Die Ost-West-Tranversale ist nach den schrecklichen Erdbeben im Frühjahr 2016 nur auf der Ostseite befahrbar; die Westseite mit ihren berühmten Spitzkehren ist total zerstört. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.