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Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Auf der Westseite von Zentral-Kyûshû hat die Katastrophe besonders schlimm zugeschlagen, der ganze Berg links im Bild ist herabgestürzt

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Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Auf der Westseite von Zentral-Kyûshû hat die Katastrophe besonders schlimm zugeschlagen, der ganze Berg links im Bild ist herabgestürzt und hat Strassen, grosse Viadukte und Häuser begraben. Im Bild fährt am 15.August 1972 ein Zug die Switchback-Anlage hinunter; der Zug ist aus den Bergen im Hintergrund gekommen, fährt nun nach Richtungsänderung hinunter nach Tateno, und wird dann auf dem rechts unten sichtbaren Gleis nach nochmaliger Richtungsänderung nach Kumamoto fahren. HÔHI-HAUPTLINIE

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Auf der Westseite von Zentral-Kyûshû hat die Katastrophe besonders schlimm zugeschlagen, der ganze Berg links im Bild ist herabgestürzt und hat Strassen, grosse Viadukte und Häuser begraben. Im Bild fährt am 15.August 1972 ein Zug die Switchback-Anlage hinunter; der Zug ist aus den Bergen im Hintergrund gekommen, fährt nun nach Richtungsänderung hinunter nach Tateno, und wird dann auf dem rechts unten sichtbaren Gleis nach nochmaliger Richtungsänderung nach Kumamoto fahren. HÔHI-HAUPTLINIE

Peter Ackermann 25.06.2016, 212 Aufrufe, 0 Kommentare

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JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden.  3.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden. 3.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
Peter Ackermann

Menschen an der Ost-West-Transversalen auf der Insel Kyûshû. Aeltere Menschen widmen gerne viel Zeit dem Eisenbahnhobby, und hier sieht man gerade ein Ehepaar, das voll konzentriert auf den entgegenkommenden Touristik-Panoramazug zielt (Serie 183-1000). Namino, 3.April 2018. Die Ost-West-Tranversale ist nach den schrecklichen Erdbeben im Frühjahr 2016 nur auf der Ostseite befahrbar; die Westseite mit ihren berühmten Spitzkehren ist total zerstört.  HÔHI-HAUPTLINIE
Menschen an der Ost-West-Transversalen auf der Insel Kyûshû. Aeltere Menschen widmen gerne viel Zeit dem Eisenbahnhobby, und hier sieht man gerade ein Ehepaar, das voll konzentriert auf den entgegenkommenden Touristik-Panoramazug zielt (Serie 183-1000). Namino, 3.April 2018. Die Ost-West-Tranversale ist nach den schrecklichen Erdbeben im Frühjahr 2016 nur auf der Ostseite befahrbar; die Westseite mit ihren berühmten Spitzkehren ist total zerstört. HÔHI-HAUPTLINIE
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