Serie 811: Direkt in die untergehende Dezembersonne hinein fährt der Zug mit KUHA 810-105 an der Spitze bei Akama an der Nordküste von Kyûshû. 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Am Ausgangspunkt der wichtigsten Bahnverbindung auf der japanischen Südinsel Kyûshû, Moji Hafen (Moji-kô) an der Nordostspitze von Kyûshû. 5 Züge warten auf den Start Richtung Schwerindustriegebiet von Nord-Kyûshû - Fukuoka (Hauptstadt von Kyûshû) - Westküste. 3 Züge sind Serie 813 (813-235, 813-1112 und 813-207), 1 Zug ist Serie 811 (811-110) und 1 Zug ist ein alter Zweistromtriebzug (Serie 415, Nr.103); diese alten Züge werden für die Untersee-Verbindung auf die Hauptinsel Honshû verwendet (diese wechselt unterwegs von Wechselstrom zu Gleichstrom), sowie als Einsatzzüge zu den Hauptverkehrszeiten. 10.Oktober 2015 Peter Ackermann
Serie 811: 4-Wagen-Wechselstromzüge (20kV/60Hz) für Eil- und Lokalzüge zwischen den Industriestädten entlang der Nordküste von Kyûshû, der südlichsten der grossen japanischen Inseln. 27 Züge (urspr. 28 Züge), gebaut 1989-1993. Sie haben recht bequeme Quersitze mit umlegbaren Rückenlehnen. Die Wagenverteilung ist KUMOHA 810-MOHA 811-SAHA 811-KUHA 810 (KU=mit Führerstand; MO=motorisiert; SA=unmotorisierter Zwischenwagen;HA=mit gewöhnlichen Sitzplätzen). Im Bild wartet der Zug mit KUMOHA 810-5 an der Spitze im Hauptbahnhof Hakata (Stadt Fukuoka) auf Abfahrt nach Kokura im äussersten Nordosten von Kyûshû, 28.November 2010. KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD) Peter Ackermann
Serie 811 - Begegnungen: Bei der Ausfahrt aus Hakata begegnet ein Regionalzug Serie 811, während ein Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug Richtung Tokyo (das er in 5 1/4 Std. erreichen wird) davonfährt. 1.Dezember 2010. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD) Peter Ackermann
Serie 811: Einfahrt eines Zuges mit 2 4-Wageneinheiten, KUHA 810-110 an der Spitze, in den Hauptbahnhof Hakata in der Grossstadt Fukuoka. Daneben ein Intercity-Zug Serie 885. 27.November 2010. KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD) Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.