Serie 787: Ein Sechswagenzug aus Sasebo ganz im Nordwesten fährt in die ländliche Station Mimasaka ein, geführt von KUMOHA 786-14, 7. August 2013. SASEBO-LINIE
Zwei Intercityzüge der Linie nach Nagasaki kreuzen in Hizen Kashima. Links ein Zug Serie 787 (mit Endwagen KUMORO 787-1), rechts ein Zug der Serie 885 (mit Frontwagen KUROHA 884-5). 7.August 2013. NAGASAKI-HAUPTLINIE Peter Ackermann
Serie 787 - die Endwagen MOHA 786-201 (motorisierter Zwischenwagen) und KUMORO 787-6 (motorisierter Wagen mit gewöhnlichen und Luxussitzen und Führerstand) in Hizen Yamaguchi, 7.August 2013. JR Kyûshû hat eine grosse Vorliebe für dunkle und schwarze Fahrzeuge, die im subtropischen Grün und vor dem tiefblauen Meer im gleissenden Sonnenlicht des Südens sehr elegant wirken (wenn es nicht gerade regnet). Peter Ackermann
Serie 787: An einem sonnigen Morgen fährt ein Sechswagenzug der Nagasaki-Linie aus Hizen Kashima aus, am Schluss KUMOHA 786-14. Die Schüler sind nicht interessiert und warten auf den Lokalzug. 6.August 2013. NAGASAKI-HAUPTLINIE Peter Ackermann
Serie 787: Diese Züge wurden 1992-2002 für die wichtigste Nord-Südverbindung auf der Insel Kyûshû gebaut (140 Wagen, 20 KV/60 Hz Wechselstrom). Nach Inbetriebnahme des Kyûshû-Shinkansen (zuerst Südabschnitt 2004, dann Nordabschnitt 2011) kamen sie in andere Intercity-Dienste; heute sind in Nordwest-Kyûshû noch 14 Sechswagenzüge (und 12 ausgereihte motorlose Zwischenwagen), und in Süd-Kyûshû 11 Vierwagenzüge. Alle Züge haben einen Endwagen, der zur Hälfte Luxussitze aufweist. Im Bild steht ein Sechswagenzug (Endwagen KUMORO 787-1) in Hizen Kashima an der Strecke nach Nagasaki. Rechts ein Intercity Serie 885. 7.August 2013. NAGASAKI-HAUPTLINIE Peter Ackermann
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