bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

HC 85 Hybrid-Züge von JR Tôkai (JR Central): Ein Zug, geführt vom Zweiwagenset D106, fährt im Bergdorf Yakeishi ein.

(ID 1357748)



HC 85 Hybrid-Züge von JR Tôkai (JR Central): Ein Zug, geführt vom Zweiwagenset D106, fährt im Bergdorf Yakeishi ein. Vor allem in den Bergen ist die Ueberalterung der Bevölkerung deutlich sichtbar. 7.November 2023

HC 85 Hybrid-Züge von JR Tôkai (JR Central): Ein Zug, geführt vom Zweiwagenset D106, fährt im Bergdorf Yakeishi ein. Vor allem in den Bergen ist die Ueberalterung der Bevölkerung deutlich sichtbar. 7.November 2023

Peter Ackermann 07.01.2024, 83 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Peter Ackermann

JR Tôkai, KIHA 25: Bei der Einfahrt ins Bergdorf Yakeishi begegnet Zug KIHA 25-4, vom Hida-Pass herkommend. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand. 7.November 2023
JR Tôkai, KIHA 25: Bei der Einfahrt ins Bergdorf Yakeishi begegnet Zug KIHA 25-4, vom Hida-Pass herkommend. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand. 7.November 2023
Peter Ackermann

JR Tôkai, KIHA 25: In der Abenddämmerung fährt Zug KIHA 25-1008 in das für seine heissen Quellen bekannte Städtchen Gero ein.
JR Tôkai, KIHA 25: In der Abenddämmerung fährt Zug KIHA 25-1008 in das für seine heissen Quellen bekannte Städtchen Gero ein.
Peter Ackermann

HC 85 Hybrid-Züge: Als Ersatz für ihre Intercity-Dieseltriebzüge hat JR Tôkai (auch JR Central genannt) 2022-2023 neue Hybrid-Züge beschafft; sie besitzen einen Diesel-Generator, mit dem sie lautstark anfahren, gelten aber als elektrische Züge, sind auch so bezeichnet und können von Personal, das für Elektro-Triebwagen ausgebildet ist, gefahren werden. Vor den Serienfahrzeugen wurde ab 2019 ein Prototyp-Zug lange getestet. Es existieren 8 4-Wagenzüge mit Erstklass- («Green Car»)-Abteil, 4 4-Wagenzüge ohne Erstklassabteil, und 10 2-Wagenzüge. Die Bezeichnung der Wagen folgt dem von Elektrotriebwagen, bei einem 4-Wagen-Grundzug: KU-MO-HA 85 + MO-HA 84 (mit Toilette und Abteil für Rollstühle) + MO–HA 84 (mit Kompressor) + KU-MO–RO 85, wobei: KU = Führerstand, MO = Elektromotor, HA = normale Sitzplätze, RO = «Green Car»-Sitzplätze. HC steht für  Hybrid Car . Im Bild der Zweiwagenzug HC D-105 an der Spitze einer Komposition in Hida Ichinomiya an der Hida-Passlinie von Nagoya über Takayama nach Toyama am Japanischen Meer, 7.November 2023.
HC 85 Hybrid-Züge: Als Ersatz für ihre Intercity-Dieseltriebzüge hat JR Tôkai (auch JR Central genannt) 2022-2023 neue Hybrid-Züge beschafft; sie besitzen einen Diesel-Generator, mit dem sie lautstark anfahren, gelten aber als elektrische Züge, sind auch so bezeichnet und können von Personal, das für Elektro-Triebwagen ausgebildet ist, gefahren werden. Vor den Serienfahrzeugen wurde ab 2019 ein Prototyp-Zug lange getestet. Es existieren 8 4-Wagenzüge mit Erstklass- («Green Car»)-Abteil, 4 4-Wagenzüge ohne Erstklassabteil, und 10 2-Wagenzüge. Die Bezeichnung der Wagen folgt dem von Elektrotriebwagen, bei einem 4-Wagen-Grundzug: KU-MO-HA 85 + MO-HA 84 (mit Toilette und Abteil für Rollstühle) + MO–HA 84 (mit Kompressor) + KU-MO–RO 85, wobei: KU = Führerstand, MO = Elektromotor, HA = normale Sitzplätze, RO = «Green Car»-Sitzplätze. HC steht für "Hybrid Car". Im Bild der Zweiwagenzug HC D-105 an der Spitze einer Komposition in Hida Ichinomiya an der Hida-Passlinie von Nagoya über Takayama nach Toyama am Japanischen Meer, 7.November 2023.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.