bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gleichstromlok EF65: Diese Loks sind die Weiterentwicklung der EF60 für Flachlandeinsätze unter Gleichstrom.

(ID 459978)



Gleichstromlok EF65: Diese Loks sind die Weiterentwicklung der EF60 für Flachlandeinsätze unter Gleichstrom. Gebaut 1965-1979. Nr. EF65 1 bis 135 für Güterzüge (später 8 Loks zu EF65 535-542 umgebaut), EF65 501-534 für Schlafwagenzüge und Express-Güterzüge, EF65 1001-1139 für alle Dienste und Doppeltraktion. Heute noch wenige Loks vorhanden, v.a. der Serie EF65 1000. Die Loks EF65 500 galten als Königinnen des japanischen Lokparks und bildeten das Hauptmotiv der Werbung. Im Bild die  Königin  EF65 501 in Numazu, 22.Januar 1980.

Gleichstromlok EF65: Diese Loks sind die Weiterentwicklung der EF60 für Flachlandeinsätze unter Gleichstrom. Gebaut 1965-1979. Nr. EF65 1 bis 135 für Güterzüge (später 8 Loks zu EF65 535-542 umgebaut), EF65 501-534 für Schlafwagenzüge und Express-Güterzüge, EF65 1001-1139 für alle Dienste und Doppeltraktion. Heute noch wenige Loks vorhanden, v.a. der Serie EF65 1000. Die Loks EF65 500 galten als Königinnen des japanischen Lokparks und bildeten das Hauptmotiv der Werbung. Im Bild die "Königin" EF65 501 in Numazu, 22.Januar 1980.

Peter Ackermann 12.11.2010, 953 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
JR Freight E-Lok EF65-2085 mit Schotter-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
JR Freight E-Lok EF65-2085 mit Schotter-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 65

87 1200x801 Px, 23.07.2023

JR Freight E-Lok EF65-2127 mit Güterwagen-Zubringerzug, im 11.06.2022, Ōmiya Bf.
JR Freight E-Lok EF65-2127 mit Güterwagen-Zubringerzug, im 11.06.2022, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 65

68 1200x675 Px, 21.07.2023

Von links nach rechts: KiHa35-901 Dieseltriebzug (Ein Teil der Vorderseite ist sichtbar), EF59-1 E-Lok, KiHa20-467 Dieseltriebzug, EF65-520 E-Lok, OShi17-2055 Speisewagen, im 05.03.2023, Usui-Tōge Tetsudō Bunka Mura (Usui Pass Railway Heritage Park)
Von links nach rechts: KiHa35-901 Dieseltriebzug (Ein Teil der Vorderseite ist sichtbar), EF59-1 E-Lok, KiHa20-467 Dieseltriebzug, EF65-520 E-Lok, OShi17-2055 Speisewagen, im 05.03.2023, Usui-Tōge Tetsudō Bunka Mura (Usui Pass Railway Heritage Park)
Ryu Kakur

Güterzug von Kumagaya Frachtterminal nach Tōkyō Frachtterminal mit der EF65-2087, im 28.11.2021, Ōmiya Bf.
Güterzug von Kumagaya Frachtterminal nach Tōkyō Frachtterminal mit der EF65-2087, im 28.11.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.