bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gleichstromlok EF66-100: Diese 33 Loks für den schweren Güterverkehr der Pazifikküste entlang sind alle in Osaka beheimatet.

(ID 572163)



Gleichstromlok EF66-100: Diese 33 Loks für den schweren Güterverkehr der Pazifikküste entlang sind alle in Osaka beheimatet. Gebaut 1989/90. Im Bild steht EF66 107 in Yoshiwara westlich von Tokyo. 2.November 2011.

Gleichstromlok EF66-100: Diese 33 Loks für den schweren Güterverkehr der Pazifikküste entlang sind alle in Osaka beheimatet. Gebaut 1989/90. Im Bild steht EF66 107 in Yoshiwara westlich von Tokyo. 2.November 2011.

Peter Ackermann 03.02.2012, 939 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 04.02.2012 08:14

Sind das drei Drehgestelle, sehe ich das richtig? Gruß Frank

Peter Ackermann 04.02.2012 14:29

Ja, die Achsfolge der Lok gilt als B-B-B.

Frank Paukstat 04.02.2012 16:00

Ah, super. Ich hatte schon den Verdacht das nicht richtig zu sehen, da ich das bei einer Lok so noch nicht gesehen habe. Musste mich dann doch einmal schlau machen warum nicht B-B oder C-C gewählt wurde. Die Variante B-B-B wird wohl für höhere Kurvengeschwindigkeiten und geringere Achslast verwendet. Man lernt doch nie aus. Danke und Gruß!

Sōbu Linie - Yokosuka Linie, Nahverkehrszug mit der Baureihe E217(Einheit-Nr.Y12), im 18.06.2022, Shin-Kawasaki Bf. Im Hintergrund ist ein Güterzug mit ein E-Lok Baureihe EF66-100 zu sehen.
Sōbu Linie - Yokosuka Linie, Nahverkehrszug mit der Baureihe E217(Einheit-Nr.Y12), im 18.06.2022, Shin-Kawasaki Bf. Im Hintergrund ist ein Güterzug mit ein E-Lok Baureihe EF66-100 zu sehen.
Ryu Kakur

EF66 100 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: 1989-1991 bauten die JR (JR Freight) 33 Loks der Serie EF66 (Bo-Bo-Bo) als EF66 100 nach. Die Originalloks EF66 entstanden 1968-1974 (55 Loks); die Original-EF66 führten 1985-2009 auch die Schlafwagenzüge bis zu deren Einstellung an der Pazifikküste. Im Bild legt sich EF66 107 unter dem Shinkansen-Bahnhof von Shin Osaka in die Kurve, 17.September 2009.
EF66 100 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: 1989-1991 bauten die JR (JR Freight) 33 Loks der Serie EF66 (Bo-Bo-Bo) als EF66 100 nach. Die Originalloks EF66 entstanden 1968-1974 (55 Loks); die Original-EF66 führten 1985-2009 auch die Schlafwagenzüge bis zu deren Einstellung an der Pazifikküste. Im Bild legt sich EF66 107 unter dem Shinkansen-Bahnhof von Shin Osaka in die Kurve, 17.September 2009.
Peter Ackermann

EF66 100 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: EF66 123 durchfährt mit einem schweren Kontainerzug Nagoya-Kanayama, 27.September 2009. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs.
EF66 100 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: EF66 123 durchfährt mit einem schweren Kontainerzug Nagoya-Kanayama, 27.September 2009. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.