bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die S-Bahnlinie von Ôsaka über Kôbe der Inlandsee entlang nach Westen kommt an der weltgrössten Hängebrücke (3911 m) über die Akashi-Meeresenge vorbei.

(ID 1123746)



Die S-Bahnlinie von Ôsaka über Kôbe der Inlandsee entlang nach Westen kommt an der weltgrössten Hängebrücke (3911 m) über die Akashi-Meeresenge vorbei. Diese Brücke bildet den Uebergang von der japanischen Hauptinsel auf die Insel Awaji in der Bucht von Ôsaka, von der aus dann eine weitere riesige Brücke auf die Insel Shikoku hinüber führt. Diese direkte Strassenverbindung nach Shikoku wurde 1998 eröffnet. Von den 3 grossen Brückenverbindungen auf die Insel Shikoku hat jedoch nur die mittlere (vom Raum Okayama aus) auch eine Bahnlinie (1988 eröffnet). Im Bild fährt ein  Neuer Eilzug  der Serie 223, der nur an ganz wenigen Stationen hält, auf der obersten der 3 Doppelspuren ohne Halt am Bahnhof Asagiri vorbei. Die unteren beiden Doppelspuren sind für die JR-Züge mit Halt an allen Stationen, und für die Züge des Grosskonzerns Elektrische Sanyô Bahn (Sanyô Dentetsu). 6.November 2018   SANYÔ HAUPTLINIE

Die S-Bahnlinie von Ôsaka über Kôbe der Inlandsee entlang nach Westen kommt an der weltgrössten Hängebrücke (3911 m) über die Akashi-Meeresenge vorbei. Diese Brücke bildet den Uebergang von der japanischen Hauptinsel auf die Insel Awaji in der Bucht von Ôsaka, von der aus dann eine weitere riesige Brücke auf die Insel Shikoku hinüber führt. Diese direkte Strassenverbindung nach Shikoku wurde 1998 eröffnet. Von den 3 grossen Brückenverbindungen auf die Insel Shikoku hat jedoch nur die mittlere (vom Raum Okayama aus) auch eine Bahnlinie (1988 eröffnet). Im Bild fährt ein "Neuer Eilzug" der Serie 223, der nur an ganz wenigen Stationen hält, auf der obersten der 3 Doppelspuren ohne Halt am Bahnhof Asagiri vorbei. Die unteren beiden Doppelspuren sind für die JR-Züge mit Halt an allen Stationen, und für die Züge des Grosskonzerns Elektrische Sanyô Bahn (Sanyô Dentetsu). 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE

Peter Ackermann 22.12.2018, 152 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Blick auf die drei S-Bahn-Ebenen von der Station Taki-no-chaya des Sanyô Dentetsu Konzerns aus: Zuoberst der private Konzern Elektrische Sanyô Bahn, darunter die JR-Strecke für schnelle Züge, auf der gerade ein S-Bahnzug Serie 225 durchfährt, und zuunterst die JR-Strecke für Züge mit Halt an allen JR Stationen. 6.November 2018

SANYÔ HAUPTLINIE
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Blick auf die drei S-Bahn-Ebenen von der Station Taki-no-chaya des Sanyô Dentetsu Konzerns aus: Zuoberst der private Konzern Elektrische Sanyô Bahn, darunter die JR-Strecke für schnelle Züge, auf der gerade ein S-Bahnzug Serie 225 durchfährt, und zuunterst die JR-Strecke für Züge mit Halt an allen JR Stationen. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Durchfahrt eines JR-Zugs Serie 321 auf der Doppelspur für Züge mit Halt an allen Stationen, daneben die JR-Doppelspur für schnelle Züge. Die Doppelspur des Grosskonzerns Elektrische Sanyô-Bahn verläuft bergseitig der Hauptstrasse dem Hang entlang. Bei Shioya. 6.November 2018  SANYÔ HAUPTLINIE
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Durchfahrt eines JR-Zugs Serie 321 auf der Doppelspur für Züge mit Halt an allen Stationen, daneben die JR-Doppelspur für schnelle Züge. Die Doppelspur des Grosskonzerns Elektrische Sanyô-Bahn verläuft bergseitig der Hauptstrasse dem Hang entlang. Bei Shioya. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Endlich kommt hier in Nishi Akashi auch die vierte Doppelspur durch dieses Gebiet zum Vorschein, nämlich der Hochgeschwindigkeitszug Sanyô Shinkansen. Dieser hat die circa 60 km von Ôsaka bis hierher praktisch durchgehend im Tunnel (mit sehr abwechslungsreicher Aussicht auf eine schwarze Tunnelwand) zurückgelegt. Im Bild steht ein S-Bahnzug Serie 223 (Endwagen KUMOHA 223-2054 aus dem Jahr 2003) unter dem Shinkansen-Bahnhof Nishi Akashi. 6.November 2018
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Endlich kommt hier in Nishi Akashi auch die vierte Doppelspur durch dieses Gebiet zum Vorschein, nämlich der Hochgeschwindigkeitszug Sanyô Shinkansen. Dieser hat die circa 60 km von Ôsaka bis hierher praktisch durchgehend im Tunnel (mit sehr abwechslungsreicher Aussicht auf eine schwarze Tunnelwand) zurückgelegt. Im Bild steht ein S-Bahnzug Serie 223 (Endwagen KUMOHA 223-2054 aus dem Jahr 2003) unter dem Shinkansen-Bahnhof Nishi Akashi. 6.November 2018
Peter Ackermann

Serie 321, 4-türige Wagen für den S-Bahnverkehr im Kansai-Gebiet mit Halt an allen Stationen. Gleichstrom. Die Serie 321 ist Nachfolgerin der Serie 207 und hat ebenfalls Längssitze der Wagenwand entlang. Auch ist sie ausgerüstet für den U-Bahnverkehr über die JR-U-Bahnstrecke durch Ôsaka(JR Tôzai-Linie). Es gibt 39 7-Wagenzüge, gebaut 2005/6. Im Bild fährt Zug 321-28 in Suma an der Inlandsee ein. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Serie 321, 4-türige Wagen für den S-Bahnverkehr im Kansai-Gebiet mit Halt an allen Stationen. Gleichstrom. Die Serie 321 ist Nachfolgerin der Serie 207 und hat ebenfalls Längssitze der Wagenwand entlang. Auch ist sie ausgerüstet für den U-Bahnverkehr über die JR-U-Bahnstrecke durch Ôsaka(JR Tôzai-Linie). Es gibt 39 7-Wagenzüge, gebaut 2005/6. Im Bild fährt Zug 321-28 in Suma an der Inlandsee ein. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.