bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48.

(ID 204430)



Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 47 (キハ47), 370 Triebwagen erbaut 1976-1979; nur 1 Führerstand, Türen entlang der Seitenwand. Hier ist die キハ47 1513, zusammen mit dem キハ40 502, nach langer Fahrt durch das einsame Bergtal von Aizu Wakamatsu her in Niitsu eingetroffen, 16.April 2008.

Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 47 (キハ47), 370 Triebwagen erbaut 1976-1979; nur 1 Führerstand, Türen entlang der Seitenwand. Hier ist die キハ47 1513, zusammen mit dem キハ40 502, nach langer Fahrt durch das einsame Bergtal von Aizu Wakamatsu her in Niitsu eingetroffen, 16.April 2008.

Peter Ackermann 03.07.2008, 649 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Nordwestküste Japans, am Japanischen Meer: Sonnenuntergang an der Hauptlinie Niigata - Akita. Weiter im Norden ist das Land sehr dünn besiedelt, und an dieser Station Echigo Kangawa halten kaum Züge. Im Bild Ankunft der Dieseltriebwagen KIHA 47  511 und KIHA 47 1514. 18.März 2019
Die Nordwestküste Japans, am Japanischen Meer: Sonnenuntergang an der Hauptlinie Niigata - Akita. Weiter im Norden ist das Land sehr dünn besiedelt, und an dieser Station Echigo Kangawa halten kaum Züge. Im Bild Ankunft der Dieseltriebwagen KIHA 47 511 und KIHA 47 1514. 18.März 2019
Peter Ackermann

Die Nordwestküste Japans, am Japanischen Meer: Die Hauptlinie Niigata - Akita. Echigo Kangawa, Ausfahrt der Dieseltriebwagen KIHA 47 518 und KIHA 47 1520. 18.März 2019
Die Nordwestküste Japans, am Japanischen Meer: Die Hauptlinie Niigata - Akita. Echigo Kangawa, Ausfahrt der Dieseltriebwagen KIHA 47 518 und KIHA 47 1520. 18.März 2019
Peter Ackermann

Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.