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KIHA 17 (キハ17): Mit diesem dieselhydraulischen Triebwagentyp, mit dem lange Zugsverbände gebildet werden können, gelang der Durchbruch zum universellen Einsatz von

(ID 282008)



KIHA 17 (キハ17): Mit diesem dieselhydraulischen Triebwagentyp, mit dem lange Zugsverbände gebildet werden können, gelang der Durchbruch zum universellen Einsatz von Diesel-Triebwagenzügen in Japan. 728 Wagen gebaut 1953-1957, wovon die KIHA 17-Gruppe mit nur 1 Führerstand 402 Wagen umfasst. Ausgeschieden 1973-1981. Hier steht KIHA 17 276 in Naruko in den nordostjapanischen Bergen, 5.Mai 1972.

KIHA 17 (キハ17): Mit diesem dieselhydraulischen Triebwagentyp, mit dem lange Zugsverbände gebildet werden können, gelang der Durchbruch zum universellen Einsatz von Diesel-Triebwagenzügen in Japan. 728 Wagen gebaut 1953-1957, wovon die KIHA 17-Gruppe mit nur 1 Führerstand 402 Wagen umfasst. Ausgeschieden 1973-1981. Hier steht KIHA 17 276 in Naruko in den nordostjapanischen Bergen, 5.Mai 1972.

Peter Ackermann 16.04.2009, 664 Aufrufe, 0 Kommentare

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An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. In einem Blizzard schlummert die C58 356 als Erinnerung an ihre schweren Dienste auf dieser Strecke still vor sich hin, bildlich eingeklemmt zwischen einem Bahndienstwagen und einem Schneehaufen. Nakayama-daira Onsen, 17.März 2019
An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. In einem Blizzard schlummert die C58 356 als Erinnerung an ihre schweren Dienste auf dieser Strecke still vor sich hin, bildlich eingeklemmt zwischen einem Bahndienstwagen und einem Schneehaufen. Nakayama-daira Onsen, 17.März 2019
Peter Ackermann

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Damals, als die C58 noch regelmässig die Strecke befuhr. C58 114 in Naruko Onsen, 5.Mai 1972.  - Die Lok C58 (Achsfolge 1C1) wurde 1938-1947 gebaut; 415 Loks für die damalige Staatsbahn,14 Loks für die Insel Sachalin, und 2 Loks für private Firmen auf Hokkaidô. Sie hatten gut geschlossene Führerstände und waren besonders in kalten Gebieten beliebt. Eine Reihe von Loks gelangte im Krieg nach Südostasien; nach dem Krieg waren noch 388 Loks im Bestand.
An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Damals, als die C58 noch regelmässig die Strecke befuhr. C58 114 in Naruko Onsen, 5.Mai 1972. - Die Lok C58 (Achsfolge 1C1) wurde 1938-1947 gebaut; 415 Loks für die damalige Staatsbahn,14 Loks für die Insel Sachalin, und 2 Loks für private Firmen auf Hokkaidô. Sie hatten gut geschlossene Führerstände und waren besonders in kalten Gebieten beliebt. Eine Reihe von Loks gelangte im Krieg nach Südostasien; nach dem Krieg waren noch 388 Loks im Bestand.
Peter Ackermann

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972
An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972
Peter Ackermann

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Kreuzung mit einem Zug bestehend aus den zwei Triebwagen KIHA 110-245 und 110-240 in Mogami. 17.März 2019
An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Kreuzung mit einem Zug bestehend aus den zwei Triebwagen KIHA 110-245 und 110-240 in Mogami. 17.März 2019
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