bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max.

(ID 919890)



Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein  Green Car -Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE

Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein "Green Car"-Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE

Peter Ackermann 28.01.2016, 281 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Peter Ackermann

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: 27 solche Triebwagen wurden 1993-1995 geliefert, 450 PS. Sie sind für den Einsatz auf Steilrampen und in hohem Schnee ausgelegt, wo sie auch als Alleinfahrer eingesetzt werden können; zuvor brauchte es bei hohem Schnee immer zwei Triebwagen. Nummern: KIHA 150-101 bis 150-110 und KIHA 150-1 bis 17 mit grossen Panoramafenstern für touristisch schöne Bergstrecken. Bild: Triebwagen KIHA 150-6 in Bibaushi im zentralen Hochland der Nordinsel Hokkaidô, 29.September 2014. FURANO-LINIE
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: 27 solche Triebwagen wurden 1993-1995 geliefert, 450 PS. Sie sind für den Einsatz auf Steilrampen und in hohem Schnee ausgelegt, wo sie auch als Alleinfahrer eingesetzt werden können; zuvor brauchte es bei hohem Schnee immer zwei Triebwagen. Nummern: KIHA 150-101 bis 150-110 und KIHA 150-1 bis 17 mit grossen Panoramafenstern für touristisch schöne Bergstrecken. Bild: Triebwagen KIHA 150-6 in Bibaushi im zentralen Hochland der Nordinsel Hokkaidô, 29.September 2014. FURANO-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 125 (キハ125): Kleine Wagen (18,5 m lang) für den Einmannbetrieb auf Lokallinien auf der Südinsel Kyûshû; zwei Führerstände ermöglichen den Einsatz als Alleinfahrer. 330 PS. 25 Wagen, gebaut 1993/4 als KIHA 125-1 bis KIHA 125-25. Bild: die beiden KIHA 125-8 und 125-9 in Karatsu, 4.Mai 2016. IMARI-LINIE
KIHA 125 (キハ125): Kleine Wagen (18,5 m lang) für den Einmannbetrieb auf Lokallinien auf der Südinsel Kyûshû; zwei Führerstände ermöglichen den Einsatz als Alleinfahrer. 330 PS. 25 Wagen, gebaut 1993/4 als KIHA 125-1 bis KIHA 125-25. Bild: die beiden KIHA 125-8 und 125-9 in Karatsu, 4.Mai 2016. IMARI-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 220 (キハ220) von JR Kyûshû: Einzelwagen mit zwei Führerständen, 450 PS, 20 m lang, 3 Türen seitlich angeordnet. 6 Wagen gebaut 1997, 12 modernere Wagen (Serie KIHA 220-200) gebaut 2006-2009. Im Bild Wagen KIHA 220-201 in Tanushimaru, 2.Mai 2016.
KIHA 220 (キハ220) von JR Kyûshû: Einzelwagen mit zwei Führerständen, 450 PS, 20 m lang, 3 Türen seitlich angeordnet. 6 Wagen gebaut 1997, 12 modernere Wagen (Serie KIHA 220-200) gebaut 2006-2009. Im Bild Wagen KIHA 220-201 in Tanushimaru, 2.Mai 2016.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.