bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 205-3000: Wenn S-Bahnzüge durch neuere Fahrzeuge ersetzt werden, kommen sie meist auf ländliche Strecken (oder neuerdings etwa auch nach Indonesien).

(ID 245573)



Serie 205-3000: Wenn S-Bahnzüge durch neuere Fahrzeuge ersetzt werden, kommen sie meist auf ländliche Strecken (oder neuerdings etwa auch nach Indonesien). Einige Züge Serie 205 (ab 1985 gebaut) aus Tokyo kamen nach Umbau (2002-2004) als 205-3000 in die Region Sendai. Hier fährt ein Zug mit Steuerwagen KUHA 205-3114 im verschneiten Matsushima Kaigan an der Pazifikküste aus der Station aus; 5.März 2005.

Serie 205-3000: Wenn S-Bahnzüge durch neuere Fahrzeuge ersetzt werden, kommen sie meist auf ländliche Strecken (oder neuerdings etwa auch nach Indonesien). Einige Züge Serie 205 (ab 1985 gebaut) aus Tokyo kamen nach Umbau (2002-2004) als 205-3000 in die Region Sendai. Hier fährt ein Zug mit Steuerwagen KUHA 205-3114 im verschneiten Matsushima Kaigan an der Pazifikküste aus der Station aus; 5.März 2005.

Peter Ackermann 12.12.2008, 710 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
JR East Senseki- / Tôhoku Linie Nahverkehrszug mit Hybridtriebzug serie HB-E210, am Bahnhof Sendai. 06.01.2024
JR East Senseki- / Tôhoku Linie Nahverkehrszug mit Hybridtriebzug serie HB-E210, am Bahnhof Sendai. 06.01.2024
Ryu Kakur

Serie 413: Als der Zugstyp «Schnellzug» aufgegeben (und nur noch der Typ «Superschnellzug» (tokkyû) angeboten) wurde, wurden die bisherigen Schnellzugswagen mit lediglich zwei Endtüren ausgemustert. Aus Bestandteilen dieser Wagen entstanden Triebwagenzüge für den Lokaldienst. So wurden 1986-1995 31 Wagen für Lokaldienste im Hokuriku-Gebiet um Kanazawa herum geschaffen, nämlich die Serie 413 Zweistromtriebzüge, die auch in die angrenzenden Gleichstrombereiche einfahren konnten. Es waren insgesamt 11 Dreiwagenzüge mit zwei grossen Türen in der Wagenseite vorhanden, doch für zwei Züge wies der Steuerwagen noch die alte Schnellzugsstruktur mit Endtüren auf (als Serie KUHA 455 bezeichnet). Heute sind noch 3 Züge bei der Ainokaze Toyama Bahn, und 1 Zug bei der Echigo Tokimeki Bahn vorhanden. - Im Bild Zug 413-4 in Nanao im Gleichstrombetrieb auf der Noto-Halbinsel. Zuvorderst ist einer der beiden als Schnellzugstyp verbliebenen Wagen kuha455-701. 3.November 2018
Serie 413: Als der Zugstyp «Schnellzug» aufgegeben (und nur noch der Typ «Superschnellzug» (tokkyû) angeboten) wurde, wurden die bisherigen Schnellzugswagen mit lediglich zwei Endtüren ausgemustert. Aus Bestandteilen dieser Wagen entstanden Triebwagenzüge für den Lokaldienst. So wurden 1986-1995 31 Wagen für Lokaldienste im Hokuriku-Gebiet um Kanazawa herum geschaffen, nämlich die Serie 413 Zweistromtriebzüge, die auch in die angrenzenden Gleichstrombereiche einfahren konnten. Es waren insgesamt 11 Dreiwagenzüge mit zwei grossen Türen in der Wagenseite vorhanden, doch für zwei Züge wies der Steuerwagen noch die alte Schnellzugsstruktur mit Endtüren auf (als Serie KUHA 455 bezeichnet). Heute sind noch 3 Züge bei der Ainokaze Toyama Bahn, und 1 Zug bei der Echigo Tokimeki Bahn vorhanden. - Im Bild Zug 413-4 in Nanao im Gleichstrombetrieb auf der Noto-Halbinsel. Zuvorderst ist einer der beiden als Schnellzugstyp verbliebenen Wagen kuha455-701. 3.November 2018
Peter Ackermann

JR East Senseki- / Tôhoku Linie Nahverkehrszug mit Hybridtriebzug serie HB-E210, am Bahnhof Sendai. 06.01.2024
JR East Senseki- / Tôhoku Linie Nahverkehrszug mit Hybridtriebzug serie HB-E210, am Bahnhof Sendai. 06.01.2024
Ryu Kakur





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.