bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 107: Um auf ländlichen Lokallinien mit Gleichstrombetrieb ungeeignete Wagen der alten Staatsbahn zu ersetzen beschaffte JR East Japan 1988-1991 einfache Zweiwagenzüge mit

(ID 728582)



Serie 107: Um auf ländlichen Lokallinien mit Gleichstrombetrieb ungeeignete Wagen der alten Staatsbahn zu ersetzen beschaffte JR East Japan 1988-1991 einfache Zweiwagenzüge mit Längssitzen für Fahrten über kurze Distanzen; viele Bestandteile stammen von Abbruchfahrzeugen. Die Züge bestehen aus motorisiertem Wagen KUMOHA 107 + Steuerwagen KUHA 106; damit können 2-, 4- oder 6-Wagenzüge gebildet werden. Für die Linie von Utsunomiya in die Berge nach Nikkô sind die Züge 107-1 bis 8 bestimmt, für den Regionalverkehr um Takasaki/Maebashi herum die Züge 107-101 bis 119. Die in die Jahre gekommenen Züge nach Nikkô sind im März 2013 durch frühere S-Bahnzüge Serie 205 ersetzt worden. Im Bild Zug 107-5 in Nikkô, 21.Oktober 2011.

Serie 107: Um auf ländlichen Lokallinien mit Gleichstrombetrieb ungeeignete Wagen der alten Staatsbahn zu ersetzen beschaffte JR East Japan 1988-1991 einfache Zweiwagenzüge mit Längssitzen für Fahrten über kurze Distanzen; viele Bestandteile stammen von Abbruchfahrzeugen. Die Züge bestehen aus motorisiertem Wagen KUMOHA 107 + Steuerwagen KUHA 106; damit können 2-, 4- oder 6-Wagenzüge gebildet werden. Für die Linie von Utsunomiya in die Berge nach Nikkô sind die Züge 107-1 bis 8 bestimmt, für den Regionalverkehr um Takasaki/Maebashi herum die Züge 107-101 bis 119. Die in die Jahre gekommenen Züge nach Nikkô sind im März 2013 durch frühere S-Bahnzüge Serie 205 ersetzt worden. Im Bild Zug 107-5 in Nikkô, 21.Oktober 2011.

Peter Ackermann 07.10.2013, 438 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Zug 107-5 in der Endstation Nikkô. 21.Oktober 2011.
In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Zug 107-5 in der Endstation Nikkô. 21.Oktober 2011.
Peter Ackermann

In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Ankunft in Imaichi, wo der Gegenzug 107-2 wartet. Blick durch die verglaste Führerstandrückwand; leider sind die Frontscheiben extrem verschmutzt (Vögel, Regentropfen). 21.Oktober 2011.
In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Ankunft in Imaichi, wo der Gegenzug 107-2 wartet. Blick durch die verglaste Führerstandrückwand; leider sind die Frontscheiben extrem verschmutzt (Vögel, Regentropfen). 21.Oktober 2011.
Peter Ackermann

In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Düstere Bäume und düsterer Himmel sind für die Strecke typisch. In Zug 107-5 bei Imaichi, 21.Oktober 2011.
In der Heimat der Serie 107 (Nikkô-Linie): Düstere Bäume und düsterer Himmel sind für die Strecke typisch. In Zug 107-5 bei Imaichi, 21.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.