bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grunddaten der Serie 701: Wechselstromtriebwagen 20kV/50 Hz.

(ID 809194)



Grunddaten der Serie 701: Wechselstromtriebwagen 20kV/50 Hz. 1993-2002 von JR Ost-Japan als Standardtriebzüge für Nordost-Japan (Tôhoku) gebaut; einfache, robuste Bauweise mit Längssitzen. Weitgehend Zweiwagenzüge (motorisierter KUMOHA クモハ701 + Steuerwagen KUHA クハ700 mit Toilette). 13 Züge haben noch einen unmotorisierten Zwischenwagen (SAHA サハ701), 4 Züge sind Vierwagenzüge. Stirnwandübergänge machen längere Zugsbildungen möglich. Total 103  1067mm-Spurzüge und 19  1435mm-Spurzüge. Bild: Die beiden Zweiwagenzüge 701-30 und 701-24 in der Mittagspause in Hirosaki im äussersten Nordwesten Japans, 1.November 2013.

Grunddaten der Serie 701: Wechselstromtriebwagen 20kV/50 Hz. 1993-2002 von JR Ost-Japan als Standardtriebzüge für Nordost-Japan (Tôhoku) gebaut; einfache, robuste Bauweise mit Längssitzen. Weitgehend Zweiwagenzüge (motorisierter KUMOHA クモハ701 + Steuerwagen KUHA クハ700 mit Toilette). 13 Züge haben noch einen unmotorisierten Zwischenwagen (SAHA サハ701), 4 Züge sind Vierwagenzüge. Stirnwandübergänge machen längere Zugsbildungen möglich. Total 103 1067mm-Spurzüge und 19 1435mm-Spurzüge. Bild: Die beiden Zweiwagenzüge 701-30 und 701-24 in der Mittagspause in Hirosaki im äussersten Nordwesten Japans, 1.November 2013.

Peter Ackermann 20.08.2014, 296 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Namie (浪江)(Präfektur Fukushima) ist wieder erreicht! Das Gebiet wurde im Erdbeben und Tsunami am 11.März 2011 fast vollständig zerstört, und der explodierte Atomreaktor in der Nähe machte Namie zum evakuierten Sperrgebiet. Einige Familien durften jetzt zurückkehren, und seit dem 1.April 2017 ist die Bahnstrecke wieder offen, allerdings nur von Norden her bis hierher. Während Wechselstrom-Triebzug 701-1502 am wiedereröffneten Bahnsteig wartet, sind keine Menschen zu sehen ausser ein paar Arbeitern für die Instandstellung des Bahnhofs. Die Durchfahrtsgleise sind mit einem grünen Zaun abgesperrt. 14.November 2017.
Namie (浪江)(Präfektur Fukushima) ist wieder erreicht! Das Gebiet wurde im Erdbeben und Tsunami am 11.März 2011 fast vollständig zerstört, und der explodierte Atomreaktor in der Nähe machte Namie zum evakuierten Sperrgebiet. Einige Familien durften jetzt zurückkehren, und seit dem 1.April 2017 ist die Bahnstrecke wieder offen, allerdings nur von Norden her bis hierher. Während Wechselstrom-Triebzug 701-1502 am wiedereröffneten Bahnsteig wartet, sind keine Menschen zu sehen ausser ein paar Arbeitern für die Instandstellung des Bahnhofs. Die Durchfahrtsgleise sind mit einem grünen Zaun abgesperrt. 14.November 2017.
Peter Ackermann

Im Katastrophengebiet an der Pazifikküste südlich von Sendai. Nach der Zerstörung durch den Tsunami am 11.3.2011 und der Evakuierung bzw. Abwanderung der Menschen nach der Reaktorkatastrophe wird die Bahnlinie wieder aufgebaut und kommt langsam das Leben zurück. Ausfahrt des Wechselstrom-Triebzugs 701-1022 aus Haranomachi, 14.November 2017.
Im Katastrophengebiet an der Pazifikküste südlich von Sendai. Nach der Zerstörung durch den Tsunami am 11.3.2011 und der Evakuierung bzw. Abwanderung der Menschen nach der Reaktorkatastrophe wird die Bahnlinie wieder aufgebaut und kommt langsam das Leben zurück. Ausfahrt des Wechselstrom-Triebzugs 701-1022 aus Haranomachi, 14.November 2017.
Peter Ackermann

Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.