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Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 5000: Einige Züge dieser 1964-1981 gebauten Serie (insgesamt 428 Wagen) waren bis 1981 der Chiyoda-Linie zugeteilt.

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Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 5000: Einige Züge dieser 1964-1981 gebauten Serie (insgesamt 428 Wagen) waren bis 1981 der Chiyoda-Linie zugeteilt. Seither befahren noch 2 3-Wagenzüge dieser Serie die 2,1km lange Zweigstrecke von Ayase zum Betriebswerk der Chiyoda-Linie. Im Bild Endwagen 5045 in Ayase, 31.Januar 1980.

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 5000: Einige Züge dieser 1964-1981 gebauten Serie (insgesamt 428 Wagen) waren bis 1981 der Chiyoda-Linie zugeteilt. Seither befahren noch 2 3-Wagenzüge dieser Serie die 2,1km lange Zweigstrecke von Ayase zum Betriebswerk der Chiyoda-Linie. Im Bild Endwagen 5045 in Ayase, 31.Januar 1980.

Peter Ackermann 25.01.2011, 504 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Güterzug mit E-Lok EF210-1 fährt am Bahnhof Ayase vorbei. Der Triebzug auf der rechten Seite ist die Tokyo Metro serie 16000. 12.05.2024
Der Güterzug mit E-Lok EF210-1 fährt am Bahnhof Ayase vorbei. Der Triebzug auf der rechten Seite ist die Tokyo Metro serie 16000. 12.05.2024
Ryu Kakur

Metro Tokyo Zug 16033 mit einem  Local  auf der Chiyoda Line nach Yoyogi-uehara, 21.04.2024.
Metro Tokyo Zug 16033 mit einem "Local" auf der Chiyoda Line nach Yoyogi-uehara, 21.04.2024.
Eisen Bahn

Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Peter Ackermann





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