bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Malahat-Express hat die Station Victoria soeben verlassen und rattert über die gewaltige Hebebrücke in Richtung Courtenay, dem nördlichen Endpunkt der Bahnstrecke auf Victoria Island.

(ID 309752)



Der Malahat-Express hat die Station Victoria soeben verlassen und rattert über die gewaltige Hebebrücke in Richtung Courtenay, dem nördlichen Endpunkt der Bahnstrecke auf Victoria Island. 10.09.2001

Der Malahat-Express hat die Station Victoria soeben verlassen und rattert über die gewaltige Hebebrücke in Richtung Courtenay, dem nördlichen Endpunkt der Bahnstrecke auf Victoria Island. 10.09.2001

Beat H. Schweizer 01.07.2009, 656 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 02.07.2009 13:42

Beeindruckendes Bauwerk, dagegen sieht der Zug aus als sei er nur eine Spielzeugeisenbahn. Schön eingefangen.

Gruß Frank Paukstat

Der  Malahat Express  macht Mittagspause in Nanaimo Station, Vancouver Island, BC, Canada. Trotz der Ganztagesreise von Victoria bis in den Norden der Insel nach Courtenay, wurde den Fahrgästen keine Verpflegung an Bord angeboten! 10.09.2001
Der "Malahat Express" macht Mittagspause in Nanaimo Station, Vancouver Island, BC, Canada. Trotz der Ganztagesreise von Victoria bis in den Norden der Insel nach Courtenay, wurde den Fahrgästen keine Verpflegung an Bord angeboten! 10.09.2001
Beat H. Schweizer

Das amerikanische Lichtraumprofil erlaubt den doppelstöckigen Transport von Containern. Der Containertragwagen 74305 der Florida East Coast Railway steht am 16.10.2022 an der kanadischen Pazifikküste in Vancouver-Waterfront.
Das amerikanische Lichtraumprofil erlaubt den doppelstöckigen Transport von Containern. Der Containertragwagen 74305 der Florida East Coast Railway steht am 16.10.2022 an der kanadischen Pazifikküste in Vancouver-Waterfront.
Christopher Pätz

Auf den Weg von Lake Louise nach Golden kamen wir auch an den Spiral Tunnel vorbei. Diese befinden sich zwischen dem Kicking Horse Pass und Fields. Der ehemalige Streckenverlauf wies eine Steigung von 45 Promille auf. Um diese Steigung zu minimieren baute man 1908 2 Tunnel welche sich fast wie eine Acht schlängeln und somit die Steigung auf 22 Promille senkte. Hier sieht man den Lower Spiraltunnel.

Fields 24.08.2022
Auf den Weg von Lake Louise nach Golden kamen wir auch an den Spiral Tunnel vorbei. Diese befinden sich zwischen dem Kicking Horse Pass und Fields. Der ehemalige Streckenverlauf wies eine Steigung von 45 Promille auf. Um diese Steigung zu minimieren baute man 1908 2 Tunnel welche sich fast wie eine Acht schlängeln und somit die Steigung auf 22 Promille senkte. Hier sieht man den Lower Spiraltunnel. Fields 24.08.2022
Dennis Fiedler

Kanada / Regionen / British Columbia, Kanada / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Das erste Mal in Nordamerika

91 1200x800 Px, 09.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.