bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In den letzten drei Jahren verirren sich die eigentlich für die Intercity-Leistungen nach Split bestimmten kroatischen VT 612 öfters auf die Varazdiner Dieselstrecke, meistens als Ersatz

(ID 907928)



In den letzten drei Jahren verirren sich die eigentlich für die Intercity-Leistungen nach Split bestimmten kroatischen VT 612 öfters auf die Varazdiner Dieselstrecke, meistens als Ersatz für den dreiteiligen VT-Prototyp 7022 001. Der 7123 001/002 kam am winterlichen 07.02.2015. das erste Mal zum Einsatz auf dieser Strecke, hier zu sehen am Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb in der langen Kurve vor der Einfahrt in den Bahnhof von Zabok.

In den letzten drei Jahren verirren sich die eigentlich für die Intercity-Leistungen nach Split bestimmten kroatischen VT 612 öfters auf die Varazdiner Dieselstrecke, meistens als Ersatz für den dreiteiligen VT-Prototyp 7022 001. Der 7123 001/002 kam am winterlichen 07.02.2015. das erste Mal zum Einsatz auf dieser Strecke, hier zu sehen am Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb in der langen Kurve vor der Einfahrt in den Bahnhof von Zabok.

Nikola 22.11.2015, 409 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 22.11.2015 16:41

Hallo Nikola,
ein tolles winterliches Bild von dem kroatischen RegioSwinger.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 22.11.2015 20:22

Eine eher ungewohnte Umgebung für kroatische Verhältnisse. Dank der Betriebsspuren hebt er sich vom Umfeld ab.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 23.11.2015 21:48

Hallo Nikola,
ein tolles Winterbild aus Kroatien, das die meisten von uns wohl eher nur aus der wärmeren Jahreszeit kennen.
Gruß Horst

Nikola 12.12.2015 12:27

Hallo Armin, Herbert und Horst,
herzlichen Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass euch die winterlichen Aufnahme des kroatischen VT 612 gefällt.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 13:36

Da man Kroatien (fälschlicher Weise?) nicht mit Schnee und Winter in Verbindung bringt, gefällt das ungewohnte Bild besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Nikola 12.12.2015 18:31

Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar, es freut mich dass dir das Bild gefällt.
Da hast du definitv Recht, denn in den Binnenregionen Kroatiens sind schneereiche Winter durchaus keine Seltenheit. Die meisten kennen Kroatien allerdings vorwiegend aus der wärmeren Jahreszeit, so dass es verständlich ist dass man das Land nicht gleich mit Schnee und Winter in Verbindung bringt. Noch einige winterliche Aufnahmen aus der Umgebung von Zagreb werde ich in Kürze einstellen.
Gruß Nikola

7123 012 (95 78 7123 012-5 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) ist erst vor Kurzem in Split (HR) gestartet und hat bereits hier in Solin eine Viertelstunde mehr auf der Uhr, die er auf seiner über sechsstündigen Fahrt in die kroatische Hauptstadt wohl kaum los wird.
Das Bild entstand von einem Fußweg neben den Gleisen (siehe Karte).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 ICN 522 Split (HR)–Zagreb Glavni Kol. (HR) [+15]
🕓 5.9.2022 | 14:49 Uhr
7123 012 (95 78 7123 012-5 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) ist erst vor Kurzem in Split (HR) gestartet und hat bereits hier in Solin eine Viertelstunde mehr auf der Uhr, die er auf seiner über sechsstündigen Fahrt in die kroatische Hauptstadt wohl kaum los wird. Das Bild entstand von einem Fußweg neben den Gleisen (siehe Karte). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 ICN 522 Split (HR)–Zagreb Glavni Kol. (HR) [+15] 🕓 5.9.2022 | 14:49 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·, Kroatien / Galerien / InterCity Nagibni (ICN)-Züge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

168 1500x1015 Px, 14.03.2023

Noch immer fristen die verunglückten Triebzug-Hälften 7123 009 (95 78 7123 009-8 HR-HŽPP) und 7123 010 (95 78 7123 010-6 HR-HŽPP) ihr Dasein auf einem Abstellgleis im Bahnhof Solin (HR).
Der Zug entgleiste 2009 bei Kaštel Stari, weil er zu schnell einen Bogen befuhr. Ursache war ein Brandschutzmittel, das zuvor Bahnmitarbeiter nicht nur auf die Holzschwellen, sondern auch auf die Schienen auftrugen. Der Zug konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Der Zustand der Bombardier RegioSwinger wurde von einem Weg am Boots-Anleger von Solin dokumentiert.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 14:37 Uhr
Noch immer fristen die verunglückten Triebzug-Hälften 7123 009 (95 78 7123 009-8 HR-HŽPP) und 7123 010 (95 78 7123 010-6 HR-HŽPP) ihr Dasein auf einem Abstellgleis im Bahnhof Solin (HR). Der Zug entgleiste 2009 bei Kaštel Stari, weil er zu schnell einen Bogen befuhr. Ursache war ein Brandschutzmittel, das zuvor Bahnmitarbeiter nicht nur auf die Holzschwellen, sondern auch auf die Schienen auftrugen. Der Zug konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Zustand der Bombardier RegioSwinger wurde von einem Weg am Boots-Anleger von Solin dokumentiert. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 14:37 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

196 1500x1015 Px, 13.03.2023

Zwei Tage später: 7123 011 (95 78 7123 011-7 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) erreicht in wenigen Minuten überaus pünktlich die Vorstadt von Split (Split Predgrađe) und wurde östlich von Solin (HR) geschossen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 ICN 1521  Dioklecijan  Čakovec (HR)–Split (HR)
🕓 5.9.2022 | 13:42 Uhr
Zwei Tage später: 7123 011 (95 78 7123 011-7 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) erreicht in wenigen Minuten überaus pünktlich die Vorstadt von Split (Split Predgrađe) und wurde östlich von Solin (HR) geschossen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 ICN 1521 "Dioklecijan" Čakovec (HR)–Split (HR) 🕓 5.9.2022 | 13:42 Uhr
Clemens Kral

An der letzten Stelle des Tages bei Kaštel Sućurac (HR) sollte dem ungarischen Nachtzug von Split aufgelauert werden, aber kam und kam nicht. Stattdessen musste sich mit einem Bombardier RegioSwinger (95 78 7123 016-6 HR-HŽPP) als Abschluss-Motiv begnügt werden.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 P 5532 Split (HR)–Kaštel Stari (HR)
🕓 3.9.2022 | 18:28 Uhr
An der letzten Stelle des Tages bei Kaštel Sućurac (HR) sollte dem ungarischen Nachtzug von Split aufgelauert werden, aber kam und kam nicht. Stattdessen musste sich mit einem Bombardier RegioSwinger (95 78 7123 016-6 HR-HŽPP) als Abschluss-Motiv begnügt werden. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 P 5532 Split (HR)–Kaštel Stari (HR) 🕓 3.9.2022 | 18:28 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.