bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Schnellzug aus Riga ist in Rekzene angekommen.

(ID 672267)



Der Schnellzug aus Riga ist in Rekzene angekommen. Am 1.5.2012
fährt er nach kurzer Standzeit erneut als Schnellzug Leistung 
zurück nach Riga. Bei unserer Stippvisite war an diesem Tag 
DR1AM 254 der lettischen Eisenbahn in diesem Einsatz.

Der Schnellzug aus Riga ist in Rekzene angekommen. Am 1.5.2012
fährt er nach kurzer Standzeit erneut als Schnellzug Leistung
zurück nach Riga. Bei unserer Stippvisite war an diesem Tag
DR1AM 254 der lettischen Eisenbahn in diesem Einsatz.

Gerd Hahn 22.03.2013, 518 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DR1AM-254.4 ist am 31.08.2024 in Gulbene angekommen. Hier ist die Steuerwagenseite des Zuges zu sehen, der am Abend wieder zurück nach Riga fahren wird.
DR1AM-254.4 ist am 31.08.2024 in Gulbene angekommen. Hier ist die Steuerwagenseite des Zuges zu sehen, der am Abend wieder zurück nach Riga fahren wird.
Christopher Pätz

Nach gut 3 Stunden Fahrt hat DR1AM-254.1 am 31.08.2024 den Endbahnhof Gulbene erreicht. Hier kann auf die Schmalspurbahn umgestiegen werden, deren Gleis direkt am Hausbahnsteig vor dem mächtigen Empfangsgebäude liegt. Während die Schmalspurbahn täglich verkehrt, kommt der Breitspurzug nur an den Wochenenden hierher.
Nach gut 3 Stunden Fahrt hat DR1AM-254.1 am 31.08.2024 den Endbahnhof Gulbene erreicht. Hier kann auf die Schmalspurbahn umgestiegen werden, deren Gleis direkt am Hausbahnsteig vor dem mächtigen Empfangsgebäude liegt. Während die Schmalspurbahn täglich verkehrt, kommt der Breitspurzug nur an den Wochenenden hierher.
Christopher Pätz

An der Station Vagonu park befindet sich das Bahnbetriebswerk für die Dieseltriebwagen der Vivi. Hier versammeln sich die verschiedenen Bauserien und Lackierungsvarianten der DR1-Triebwagen, die alle in der Rigaer Waggonfabrik RVR entstanden. Links ist der DR1AC-290.1, der zur modernsten Variante zählt. Daneben stehen DR1AM-267.3 und DR1A-227.3. Während die meisten DR1 als dreiteilige Triebwagen unterwegs sind, ist im Hintergrund auch ein vierteiliger DR1AC zu sehen. Blumenkübel vor dem Dienstgebäude und die historischen Wassertürme runden die gepflegte Bw-Atmosphäre ab. (Riga, 30.08.2024)
An der Station Vagonu park befindet sich das Bahnbetriebswerk für die Dieseltriebwagen der Vivi. Hier versammeln sich die verschiedenen Bauserien und Lackierungsvarianten der DR1-Triebwagen, die alle in der Rigaer Waggonfabrik RVR entstanden. Links ist der DR1AC-290.1, der zur modernsten Variante zählt. Daneben stehen DR1AM-267.3 und DR1A-227.3. Während die meisten DR1 als dreiteilige Triebwagen unterwegs sind, ist im Hintergrund auch ein vierteiliger DR1AC zu sehen. Blumenkübel vor dem Dienstgebäude und die historischen Wassertürme runden die gepflegte Bw-Atmosphäre ab. (Riga, 30.08.2024)
Christopher Pätz

DR1AM-252.3 und DR1AM-254.1 stehen am 30.08.2024 auf den Stumpfgleisen des Bahnhofs Rīga Pasažieru.
DR1AM-252.3 und DR1AM-254.1 stehen am 30.08.2024 auf den Stumpfgleisen des Bahnhofs Rīga Pasažieru.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.