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Der Nachbau des Lokschuppens von Aizpute gehört ebenfalls zur Feldbahnanlage des Freilichtmuseums Ventspils und steht stellvertretend für die Tradition der deutschen Architektur auf den

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Der Nachbau des Lokschuppens von Aizpute gehört ebenfalls zur Feldbahnanlage des Freilichtmuseums Ventspils und steht stellvertretend für die Tradition der deutschen Architektur auf den Feldbahnstrecken im Kurland. Da es sich um eine Museumsanlage handelt, wurden auf Wunsch auch die Tore geöffnet. Im Inneren befanden sich die Loks MI-611 und LI-1101.  14.05.2017

Der Nachbau des Lokschuppens von Aizpute gehört ebenfalls zur Feldbahnanlage des Freilichtmuseums Ventspils und steht stellvertretend für die Tradition der deutschen Architektur auf den Feldbahnstrecken im Kurland. Da es sich um eine Museumsanlage handelt, wurden auf Wunsch auch die Tore geöffnet. Im Inneren befanden sich die Loks MI-611 und LI-1101. 14.05.2017

Rüdiger Ulrich 02.06.2017, 124 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die MI-631 mit ihrem Zug im Bf Muzejs auf der Mazbánítis in Ventspils am 14.05.2017
Die MI-631 mit ihrem Zug im Bf Muzejs auf der Mazbánítis in Ventspils am 14.05.2017
Rüdiger Ulrich

Auf der Mazbánítis in Ventspils, steht am 14.05.2017, im Bf Kalns, die MI-631 mit ihrem Zug fertig zur Rückfahrt zum Bf Muzejs.
Auf der Mazbánítis in Ventspils, steht am 14.05.2017, im Bf Kalns, die MI-631 mit ihrem Zug fertig zur Rückfahrt zum Bf Muzejs.
Rüdiger Ulrich

Die MI-631 im Bf Muzejs, der Mazbánítis in Ventspils, am 14.05.2017
Die MI-631 im Bf Muzejs, der Mazbánítis in Ventspils, am 14.05.2017
Rüdiger Ulrich

Leider ging es im Lokschuppen sehr eng zu, aber trotzdem mußte die Aufn. der bestens gepflegten MI-611 sein, ebenfalls eine ehemalige deutsche Brigadelok (HF 694)gebaut mit der Fabr.-Nr. 14437 bei Henschel 1916. Diese Lok wurde nach dem 1.WK durch die Lettische Staatsbahn übernommen und war noch bis 1973 auf den eh. Heeresfeldbahnen Jekabpils - Viesite (Jokobstadt - Asche bei Dynaburg) und Ventspils - Stende (Windau - Stenden). Danach kam sie zum Freilichtmuseum Riga und war lange Zeit abgestellt. Erst 2011/12 wurde sie im tschechischen Kolin aufgearbeitet und ist seit Juli 2012 bei der Mazbánítis im Einsatz. 14.05.2017
Leider ging es im Lokschuppen sehr eng zu, aber trotzdem mußte die Aufn. der bestens gepflegten MI-611 sein, ebenfalls eine ehemalige deutsche Brigadelok (HF 694)gebaut mit der Fabr.-Nr. 14437 bei Henschel 1916. Diese Lok wurde nach dem 1.WK durch die Lettische Staatsbahn übernommen und war noch bis 1973 auf den eh. Heeresfeldbahnen Jekabpils - Viesite (Jokobstadt - Asche bei Dynaburg) und Ventspils - Stende (Windau - Stenden). Danach kam sie zum Freilichtmuseum Riga und war lange Zeit abgestellt. Erst 2011/12 wurde sie im tschechischen Kolin aufgearbeitet und ist seit Juli 2012 bei der Mazbánítis im Einsatz. 14.05.2017
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