bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Außenlager Jelgava steht auch TE-021 (TЭ-021), laut russischer Baureihenbezeichnung eine ehemalige Lok der BR 52.

(ID 1024915)



Im Außenlager Jelgava steht auch TE-021 (TЭ-021), laut russischer Baureihenbezeichnung  eine ehemalige Lok der BR 52. Weitere Angaben habe ich leider nicht, sollte jemand Auskunft zu dieser Lok geben können, wäre ich dankbar über eine E-Mail. 13.05.2017
Ergänzung 2019: Lok gehörte, als 52 021, nach dem 2. Weltkrieg zum Bw Stendal und kam dann als Kolonnenlok, zur Abfuhr von Reparationsleistungen, zum Einsatz. 1948 kam sie von einer solchen Fahrt nicht zurück.

Im Außenlager Jelgava steht auch TE-021 (TЭ-021), laut russischer Baureihenbezeichnung eine ehemalige Lok der BR 52. Weitere Angaben habe ich leider nicht, sollte jemand Auskunft zu dieser Lok geben können, wäre ich dankbar über eine E-Mail. 13.05.2017
Ergänzung 2019: Lok gehörte, als 52 021, nach dem 2. Weltkrieg zum Bw Stendal und kam dann als Kolonnenlok, zur Abfuhr von Reparationsleistungen, zum Einsatz. 1948 kam sie von einer solchen Fahrt nicht zurück.

Rüdiger Ulrich 02.07.2017, 301 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die TGM1-532 ist eine 1960 in Murmansk gebaute Rangierlokomotive. Sie wurde lange Zeit im Hafen Riga eingesetzt und steht nun im Eisenbahnmuseum Riga. (29.08.2024)
Die TGM1-532 ist eine 1960 in Murmansk gebaute Rangierlokomotive. Sie wurde lange Zeit im Hafen Riga eingesetzt und steht nun im Eisenbahnmuseum Riga. (29.08.2024)
Christopher Pätz

Die Doppellokomotive TЭ3-7593 wurde 1972 und kam nach ihrer Ausmusterung 1994 ins Eisenbahnmuseum Riga. (Riga, 29.08.2024)
Die Doppellokomotive TЭ3-7593 wurde 1972 und kam nach ihrer Ausmusterung 1994 ins Eisenbahnmuseum Riga. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

Lediglich 10 Maschinen der Baureihe ВЛ26 (WL26) wurden 1966 und 1967 gebaut. Im Eisenbahnmuseum Riga ist ВЛ26-005 als einzige Lok der Baureihe erhalten geblieben. (Riga, 29.08.2024)
Lediglich 10 Maschinen der Baureihe ВЛ26 (WL26) wurden 1966 und 1967 gebaut. Im Eisenbahnmuseum Riga ist ВЛ26-005 als einzige Lok der Baureihe erhalten geblieben. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

Im Eisenbahnmuseum Riga ist die Frontsektion des ER2 397 erhalten geblieben. Die Züge wurden ab 1962 in der Rigaer Wagonfabrik gefertigt, dieser Zug gehört zur 1963 gefertigen Serie und bestand ursprünglich aus 10 Wagen. Bis 2024 waren die elektrischen Triebwagen auch im Vorortverkehr rund um Riga im Einsatz. (Riga, 29.08.2024)
Im Eisenbahnmuseum Riga ist die Frontsektion des ER2 397 erhalten geblieben. Die Züge wurden ab 1962 in der Rigaer Wagonfabrik gefertigt, dieser Zug gehört zur 1963 gefertigen Serie und bestand ursprünglich aus 10 Wagen. Bis 2024 waren die elektrischen Triebwagen auch im Vorortverkehr rund um Riga im Einsatz. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.