bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einer der zwei Triebwagen "Micheline" die für die Eisenbahn in Madagaskar gebaut wurde.

(ID 393333)



Einer der zwei Triebwagen  Micheline  die für die Eisenbahn in Madagaskar gebaut wurde. Dieser befindet sich im  Michelin  Museum in Clermont-Ferrand. Der zweite Triebwagen verkehrt als Museumsbahnauf der Insel. Am 27/03/10.

Einer der zwei Triebwagen "Micheline" die für die Eisenbahn in Madagaskar gebaut wurde. Dieser befindet sich im "Michelin" Museum in Clermont-Ferrand. Der zweite Triebwagen verkehrt als Museumsbahnauf der Insel. Am 27/03/10.

Gilles LENHARD https://www.flickr.com/photos/75625900@N06/albums 06.04.2010, 3309 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Bahnhof von Madiorano bietet die einheimische Bevölkerung wie an praktisch jedem Halt gutes, selbstgemachtes und ebenso einheimisches Essen an. Die größte Nachfrage gibt es natürlich in der 1. Klasse, deren Fahrgäste hauptsächlich Touristen sind! Während hier Reservierungspflicht herrscht, ist eine solche in der 2. Klasse gar nicht möglich. Ist man allerdings erst einmal von der großen Stadt Fianarantsoa weg, nimmt man es mit dem Zustieg zur ersten Klasse nicht mehr so streng, die 2. Klasse ist auch fast immer überfüllt. Am 03.09.2009 ließen die Bauern irgendwann auch ihre Reissäcke im hinteren Wagen fahren...
Im Bahnhof von Madiorano bietet die einheimische Bevölkerung wie an praktisch jedem Halt gutes, selbstgemachtes und ebenso einheimisches Essen an. Die größte Nachfrage gibt es natürlich in der 1. Klasse, deren Fahrgäste hauptsächlich Touristen sind! Während hier Reservierungspflicht herrscht, ist eine solche in der 2. Klasse gar nicht möglich. Ist man allerdings erst einmal von der großen Stadt Fianarantsoa weg, nimmt man es mit dem Zustieg zur ersten Klasse nicht mehr so streng, die 2. Klasse ist auch fast immer überfüllt. Am 03.09.2009 ließen die Bauern irgendwann auch ihre Reissäcke im hinteren Wagen fahren...
Jacob Menthel

Der FCE fährt am einen Tag von Fianarantso nach Manakara und am nächsten Tag zurück. Solange der Zug also steht oder bereits wieder weg ist, wird die Streckentrasse ganz normal für alles mögliche Andere genutzt. Die meisten Menschen, die in den Dörfern entlang der Bahn leben, können sich nur selten mal eine Fahrkarte leisten -so nutzen sie die Strecke meistens zu Fuß! Die westlichen Gleisanlagen von Madiorano unmittelbar nach der Zugeinfahrt am 03.09.2009
Der FCE fährt am einen Tag von Fianarantso nach Manakara und am nächsten Tag zurück. Solange der Zug also steht oder bereits wieder weg ist, wird die Streckentrasse ganz normal für alles mögliche Andere genutzt. Die meisten Menschen, die in den Dörfern entlang der Bahn leben, können sich nur selten mal eine Fahrkarte leisten -so nutzen sie die Strecke meistens zu Fuß! Die westlichen Gleisanlagen von Madiorano unmittelbar nach der Zugeinfahrt am 03.09.2009
Jacob Menthel

Und auch eine Menge Tunnels gehören dazu, wenn sich die Strecke nach Manakara durchs Hochland schlängelt. Beim genaueren Hinsehen erkennt man, daß das Gleis im Tunnel wesentlich neuer ausschaut, ob dies wirklich der Fall ist, sei dahingestellt!
Auf dieser Strecke ist der Hinweis ,,Nicht aus dem Fenster lehnen'' aufgrund der recht schmal bemessenen Tunnelquerschnitte durchaus ernst zu nehmen!! Dank der schweizerischen Herkunft der Wagen steht das auch tatsächlich in Deutsch da! 03.09.2009
Und auch eine Menge Tunnels gehören dazu, wenn sich die Strecke nach Manakara durchs Hochland schlängelt. Beim genaueren Hinsehen erkennt man, daß das Gleis im Tunnel wesentlich neuer ausschaut, ob dies wirklich der Fall ist, sei dahingestellt! Auf dieser Strecke ist der Hinweis ,,Nicht aus dem Fenster lehnen'' aufgrund der recht schmal bemessenen Tunnelquerschnitte durchaus ernst zu nehmen!! Dank der schweizerischen Herkunft der Wagen steht das auch tatsächlich in Deutsch da! 03.09.2009
Jacob Menthel

Auf seinem Weg vom Hochland an die madagassische Ostküste befährt der FCE auch zahlreiche Brücken, diese hier ist ca 100 km von Fianar entfernt und eine der höchsten. Außerdem einmal der Zug in beinahe kompletter Ansicht, 03.09.2009
Auf seinem Weg vom Hochland an die madagassische Ostküste befährt der FCE auch zahlreiche Brücken, diese hier ist ca 100 km von Fianar entfernt und eine der höchsten. Außerdem einmal der Zug in beinahe kompletter Ansicht, 03.09.2009
Jacob Menthel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.