bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr.

(ID 1397491)



Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 das an der Sentilnel angebrachte Schild,  welches eigentlich an der NBR(später JKNS) Nummer 3-006 (bis 1954 als NBR No.13 bezeichnet), angebracht sein sollte.

Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 das an der Sentilnel angebrachte Schild, welches eigentlich an der NBR(später JKNS) Nummer 3-006 (bis 1954 als NBR No.13 bezeichnet), angebracht sein sollte.

Karl Seltenhammer 24.02.2025, 34 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Bild vom 09.Februar 2025.
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Bild vom 09.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Blick in den Führerstand am 09.Februar 2025.
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Blick in den Führerstand am 09.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 der Kettenantrieb.
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 der Kettenantrieb.
Karl Seltenhammer

Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Bild vom 09.Februar 2025.
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Bild vom 09.Februar 2025.
Karl Seltenhammer





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.