bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier begann alles für einen der heute größten Straßenwalzenproduzenten der Welt: Die Firma Hamm, gegründet von den Brüdern Franz und Anton Hamm im Jahr 1878 hat in der

(ID 891844)



Hier begann alles für einen der heute größten Straßenwalzenproduzenten der Welt: Die Firma Hamm, gegründet von den Brüdern Franz und Anton Hamm im Jahr 1878 hat in der Falkenbergerstraße neben dem Bahnhofsgelände seinen Ursprung. Ab 1911 wurden motorgetriebene Straßenwalzen   konstruiert, die Maschinenfabrik entwickelte sich zu   einem weltweit exportierenden Unternehmen. 

Die Firma – inzwischen Teil der internationalen   WIRTGEN-GROUP – nahm 2002 in Tirschenreuths   neuem Industriegebiet mit Gleisanschluss (seit 1983) das   modernste Walzenwerk Europas in Betrieb. Sie blieb Bahnkunde fast bis zur Streckenstilllegung mit  etwa 25 Wagons jährlich, früher einmal waren es bis zu 150. (Bahnhofsmodell Tirschenreuth), 03.04.2015

Hier begann alles für einen der heute größten Straßenwalzenproduzenten der Welt: Die Firma Hamm, gegründet von den Brüdern Franz und Anton Hamm im Jahr 1878 hat in der Falkenbergerstraße neben dem Bahnhofsgelände seinen Ursprung. Ab 1911 wurden motorgetriebene Straßenwalzen konstruiert, die Maschinenfabrik entwickelte sich zu einem weltweit exportierenden Unternehmen.

Die Firma – inzwischen Teil der internationalen WIRTGEN-GROUP – nahm 2002 in Tirschenreuths neuem Industriegebiet mit Gleisanschluss (seit 1983) das modernste Walzenwerk Europas in Betrieb. Sie blieb Bahnkunde fast bis zur Streckenstilllegung mit etwa 25 Wagons jährlich, früher einmal waren es bis zu 150. (Bahnhofsmodell Tirschenreuth), 03.04.2015

Korbinian Eckert https://www.flickr.com/photos/144347283@N05/ 02.09.2015, 340 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kreuzung der Falkenbergerstraße (links) und der Mitterteicherstraße. Damals hatte die Kreuzung noch zwei Bahnübergänge, der linke gehörte zur Strecke nach Bärnau. Der rechte war der Werksanschluss der Porzellanfabrik Tirschenreuth. An dieser Stelle steht heute ein Kreisverkehr, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Kreuzung der Falkenbergerstraße (links) und der Mitterteicherstraße. Damals hatte die Kreuzung noch zwei Bahnübergänge, der linke gehörte zur Strecke nach Bärnau. Der rechte war der Werksanschluss der Porzellanfabrik Tirschenreuth. An dieser Stelle steht heute ein Kreisverkehr, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Korbinian Eckert

Modellbahn / Anlagen / Modell Bahnhof Tirschenreuth, Modell Bahnhof Tirschenreuth

943 1200x799 Px, 04.10.2015

Heute wie damals: Gleisbau ist ein Knochenjob, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Heute wie damals: Gleisbau ist ein Knochenjob, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Korbinian Eckert

Modellbahn / Anlagen / Modell Bahnhof Tirschenreuth, Modell Bahnhof Tirschenreuth

505 1200x799 Px, 04.10.2015

Impression vom Bahnhofs Tirschenreuth, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Impression vom Bahnhofs Tirschenreuth, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Korbinian Eckert

Modellbahn / Anlagen / Modell Bahnhof Tirschenreuth, Modell Bahnhof Tirschenreuth

374 1200x800 Px, 03.10.2015

Impression vom Bahnhofs Tirschenreuth, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Impression vom Bahnhofs Tirschenreuth, 03.04.2015 (Bahnhofsmodell Tirschenreuth)
Korbinian Eckert

Modellbahn / Anlagen / Modell Bahnhof Tirschenreuth, Modell Bahnhof Tirschenreuth

410 1200x900 Px, 03.10.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.