bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Zementzug aus dem Süden dreht die Runde über das Swartrivier, um kurz danach die Piste C12 ein weiteres Mal zu überqueren und Seeheim Nord zu erreichen.

(ID 327277)



Ein Zementzug aus dem Süden dreht die Runde über das Swartrivier, um kurz danach die Piste C12 ein weiteres Mal zu überqueren und Seeheim Nord zu erreichen. Im Vordergrund die Geleise der Südbahn-Strecke nach Lüderitz. Kurze Zeit war hier ein Gleisdreieck für direkte Züge vom Süden nach Lüderitz vorhanden, das aber wegen aggressiver Tätigkeit des Swartrivier aufgelassen wurde.

Ein Zementzug aus dem Süden dreht die Runde über das Swartrivier, um kurz danach die Piste C12 ein weiteres Mal zu überqueren und Seeheim Nord zu erreichen. Im Vordergrund die Geleise der Südbahn-Strecke nach Lüderitz. Kurze Zeit war hier ein Gleisdreieck für direkte Züge vom Süden nach Lüderitz vorhanden, das aber wegen aggressiver Tätigkeit des Swartrivier aufgelassen wurde.

Beat H. Schweizer 24.08.2009, 800 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein schwerer Zementzug mit  Starline  Passagierbefoerderung, kurvt auf der Verbindungsbahn ueber die Swartrivierbruecke nordwaerts. Seeheim, 26.07.2004
Ein schwerer Zementzug mit "Starline" Passagierbefoerderung, kurvt auf der Verbindungsbahn ueber die Swartrivierbruecke nordwaerts. Seeheim, 26.07.2004
Beat H. Schweizer

Der drei Mal wöchentlich nach Windhoek verkehrende  Passenger  verlässt Keetmanshoop in der Regel nach 18 Uhr. Nach der ersten Steigung und langer Linkskurve strebt er in genau nördlicher Richtung der Hauptstadt zu. Zwei Loks der Gattung 32-200 (je 2000 PS Leistung auf Meereshöhe) ziehen den schweren Zug, der mit einem Schlafwagen (1. Klasse) und einem Liegewagen (2. Klasse) der Starline bestückt ist, bergwärts. 23. Mai 2006.
Der drei Mal wöchentlich nach Windhoek verkehrende "Passenger" verlässt Keetmanshoop in der Regel nach 18 Uhr. Nach der ersten Steigung und langer Linkskurve strebt er in genau nördlicher Richtung der Hauptstadt zu. Zwei Loks der Gattung 32-200 (je 2000 PS Leistung auf Meereshöhe) ziehen den schweren Zug, der mit einem Schlafwagen (1. Klasse) und einem Liegewagen (2. Klasse) der Starline bestückt ist, bergwärts. 23. Mai 2006.
Beat H. Schweizer

 Volldampf  ist auch bei Dieselloks angesagt... Ein Güterzug mit Doppeltraktion durchfährt die Station Chamieites (Südbahn) in nördlicher Richtung bergan. Der überwiegende Anteil der transportierten Güter ist Zement, der Rest Futtermittel. Auch ein Personenwagen 2. Klasse der Starline ist eingereiht.
"Volldampf" ist auch bei Dieselloks angesagt... Ein Güterzug mit Doppeltraktion durchfährt die Station Chamieites (Südbahn) in nördlicher Richtung bergan. Der überwiegende Anteil der transportierten Güter ist Zement, der Rest Futtermittel. Auch ein Personenwagen 2. Klasse der Starline ist eingereiht.
Beat H. Schweizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.