bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Endstation der Driving Creek Railway (DCR) in der Station Eyefull Tower", was ein Wortspiel mit dem Namen Eiffelturm ist.

(ID 1266403)



Endstation der Driving Creek Railway (DCR) in der Station Eyefull Tower , was ein Wortspiel mit dem Namen Eiffelturm ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway

Endstation der Driving Creek Railway (DCR) in der Station Eyefull Tower", was ein Wortspiel mit dem Namen Eiffelturm ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway

Heinz Bergner 31.08.2021, 103 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-HX400V, Datum 2016:11:27 11:52:56, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 32/10, ISO80, Brennweite: 552/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hier gibt es mal Impressionen von einer Bahn, die abseits der Touristenrouten auf der Halbinsel Coromandel liegt. Es handelt sich um die Driving Creek Railway (DCR). Die Schmalspurbahn hat eine Spurweite von 381 mm und eine Streckenlänge von 2,7 km. Der Talbahnhof Pottery befindet sich in der Töpferei. Die Bahn liegt in einem topografisch anspruchsvollen Gelände und erklimmt dabei einen Höhenunterschied von 110 Metern. Sie steigt am Steilhang eines Berges bis auf eine Höhe von 167 m über NN auf. Dabei befährt sie fünf größere Brücken, drei Tunnel und fünf Spitzkehren. Die Steigung der Strecke beträgt abschnittsweise mehr als 7 %. Sie ist damit eine der steilsten reinen Adhäsionsbahnen der Welt. https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Hier gibt es mal Impressionen von einer Bahn, die abseits der Touristenrouten auf der Halbinsel Coromandel liegt. Es handelt sich um die Driving Creek Railway (DCR). Die Schmalspurbahn hat eine Spurweite von 381 mm und eine Streckenlänge von 2,7 km. Der Talbahnhof Pottery befindet sich in der Töpferei. Die Bahn liegt in einem topografisch anspruchsvollen Gelände und erklimmt dabei einen Höhenunterschied von 110 Metern. Sie steigt am Steilhang eines Berges bis auf eine Höhe von 167 m über NN auf. Dabei befährt sie fünf größere Brücken, drei Tunnel und fünf Spitzkehren. Die Steigung der Strecke beträgt abschnittsweise mehr als 7 %. Sie ist damit eine der steilsten reinen Adhäsionsbahnen der Welt. https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Heinz Bergner

Neuseeland / Schmalspurbahnen / Driving Creek Railway

122 1200x886 Px, 01.09.2021

Das Doppelstockviadukt der Driving Creek Railway (DCR) ist das einzige weltweit, was vom gleichen Zug über eine Kehrschleife zuerst über die untere Ebene und danach über die obere Ebene befahren wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Das Doppelstockviadukt der Driving Creek Railway (DCR) ist das einzige weltweit, was vom gleichen Zug über eine Kehrschleife zuerst über die untere Ebene und danach über die obere Ebene befahren wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Heinz Bergner

Neuseeland / Schmalspurbahnen / Driving Creek Railway

128 1200x900 Px, 31.08.2021

Die 5.Spitzkehre der Driving Creek Railway (DCR) endet unmittelbar über dem Abgrund in 160m Höhe. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Die 5.Spitzkehre der Driving Creek Railway (DCR) endet unmittelbar über dem Abgrund in 160m Höhe. https://de.wikipedia.org/wiki/Driving_Creek_Railway
Heinz Bergner

Neuseeland / Schmalspurbahnen / Driving Creek Railway

121 1200x900 Px, 31.08.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.