bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TEE Edelweiss Rotterdam Hbf 1973

(ID 470315)



TEE Edelweiss Rotterdam Hbf 1973

TEE Edelweiss Rotterdam Hbf 1973

Hans Wiskerke 25.12.2010, 1669 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee  Edelweiss , ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Schweiz / Triebzüge | sonstige Traktionsarten / RAm TEE I ·SBB·, Niederlande / Dieseltriebzüge / DE-IV(NS) · RAm-TEE-I(SBB), Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1889  4 1024x740 Px, 27.02.2013

Tee Edelweiss Rotterdam Hbf in 1973
Tee Edelweiss Rotterdam Hbf in 1973
Hans Wiskerke

NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
Marco van Galen

Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei
Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Dietrich Seegers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.