bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Obwohl die Fahrt mit der Draisine ab der Station Bakkekleivi im Gefälle von 18 Promille durchaus attraktiv wäre: 'Radfahren verboten'.

(ID 1389155)



Obwohl die Fahrt mit der Draisine ab der Station Bakkekleivi im Gefälle von 18 Promille durchaus attraktiv wäre: 'Radfahren verboten'. Hinter der Kurve mündet das Gleis in den Bahnhof Sira an der Strecke Oslo - Stavanger. Sira, 9.9.2024

Obwohl die Fahrt mit der Draisine ab der Station Bakkekleivi im Gefälle von 18 Promille durchaus attraktiv wäre: 'Radfahren verboten'. Hinter der Kurve mündet das Gleis in den Bahnhof Sira an der Strecke Oslo - Stavanger. Sira, 9.9.2024

Markus Gmür 29.11.2024, 58 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das einzige Licht in den Tunnels kommt jeweils von der Stirnlampe! Alles in allem ein sehr lohnendes Schienenabenteuer, diese Schienenvelofahrt in Flekkefjord, das war ein ganz eindrückliches Erlebnis. Flekkefjord, 9.9.2024
Das einzige Licht in den Tunnels kommt jeweils von der Stirnlampe! Alles in allem ein sehr lohnendes Schienenabenteuer, diese Schienenvelofahrt in Flekkefjord, das war ein ganz eindrückliches Erlebnis. Flekkefjord, 9.9.2024
Markus Gmür

Und wieder steht eine Tunneldurchfahrt bevor. Flekkefjord, 9.9.2024
Und wieder steht eine Tunneldurchfahrt bevor. Flekkefjord, 9.9.2024
Markus Gmür

Wie wird das Schienenvelo auf dem Gleis gehalten? Beide Räder links weisen zwei Spurkränze auf, einen innen und einen aussen. So wird im Normalfall ein Entgleisen verhindert. Beim rechten Rad gibt es keinen Spurkranz. Die Rucksäcke sind verladen und gesichert, das Gefährt ist in der Station Flikkeid bereit für die Rückfahrt Richtung Flekkefjord. Wie hier gut ersichtlich ist, haben wir eine Schienenvelo mit Motor gebucht. Dies hat sich angesichts der Steigungen gelohnt! Das gelbe Band in der Gleismitte misst 50m und visualisiert den nötigen Abstand zwischen den Fahrzeugen im nachfolgenden Gefälle. Flikkeid, 9.9.2024
Wie wird das Schienenvelo auf dem Gleis gehalten? Beide Räder links weisen zwei Spurkränze auf, einen innen und einen aussen. So wird im Normalfall ein Entgleisen verhindert. Beim rechten Rad gibt es keinen Spurkranz. Die Rucksäcke sind verladen und gesichert, das Gefährt ist in der Station Flikkeid bereit für die Rückfahrt Richtung Flekkefjord. Wie hier gut ersichtlich ist, haben wir eine Schienenvelo mit Motor gebucht. Dies hat sich angesichts der Steigungen gelohnt! Das gelbe Band in der Gleismitte misst 50m und visualisiert den nötigen Abstand zwischen den Fahrzeugen im nachfolgenden Gefälle. Flikkeid, 9.9.2024
Markus Gmür

Unterschrift nötig! Bei der Uebernahme des Schienenvelos muss man für gewisse Regeln und Vorgaben unterschreiben, unter anderem, dass man die Weichen nur im Schritttempo befahren darf. Hier sieht man wieso: auf das Herzstück rechts wurde eine 'Metall-Schienenoberkante' montiert. Dies ist der Grund, warum die Weichen jeweils nur auf einem Strang befahren werden können. Flikkeid, 9.9.2024
Unterschrift nötig! Bei der Uebernahme des Schienenvelos muss man für gewisse Regeln und Vorgaben unterschreiben, unter anderem, dass man die Weichen nur im Schritttempo befahren darf. Hier sieht man wieso: auf das Herzstück rechts wurde eine 'Metall-Schienenoberkante' montiert. Dies ist der Grund, warum die Weichen jeweils nur auf einem Strang befahren werden können. Flikkeid, 9.9.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.