bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen.

(ID 99554)



Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen.
Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar.
So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.

Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen.
Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar.
So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.

Luk Sky 23.04.2007, 1787 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Robert Waldeck 23.04.2007 17:43

Waren diese Teile nicht bei der DBAG als Cargosprinter im Einsatz?

Der Tunnelrettungszug vom Bahnhof Mallnitz-Obervellach musste am 20.4.2016 zur Brandbekämpfungsfahrt in Richtung Spittal-Millstättersee ausrücken hier bei verlassen des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.
Der Tunnelrettungszug vom Bahnhof Mallnitz-Obervellach musste am 20.4.2016 zur Brandbekämpfungsfahrt in Richtung Spittal-Millstättersee ausrücken hier bei verlassen des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Eigentlich als  CargoSprinter  gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die  Triebköpfe  dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge  TunnelSprinter  und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden.
Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Eigentlich als "CargoSprinter" gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die "Triebköpfe" dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge "TunnelSprinter" und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden. Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Max Kiegerl

Der Tunnelrettungszug mit X 690 003-9 an der Spitze, fährt bei Penk, die Tauernbahn-Südrampe hinauf.
Aufgenommen 13.4.2019.
Der Tunnelrettungszug mit X 690 003-9 an der Spitze, fährt bei Penk, die Tauernbahn-Südrampe hinauf. Aufgenommen 13.4.2019.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.