bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Da scheinbar die ET 4024 bald aus dem Vorarlberg verschwinden werden, hier noch ein Alltags-Bild dieses den Regionalverkehr nun vielen Jahren dominierenden Triebzug in Bregenz.

(ID 1174640)



Da scheinbar die ET 4024 bald aus dem Vorarlberg verschwinden werden, hier noch ein Alltags-Bild dieses den Regionalverkehr nun vielen Jahren dominierenden Triebzug in Bregenz. 

26. Sept. 2018

Da scheinbar die ET 4024 bald aus dem Vorarlberg verschwinden werden, hier noch ein Alltags-Bild dieses den Regionalverkehr nun vielen Jahren dominierenden Triebzug in Bregenz.

26. Sept. 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 24.10.2019, 201 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:09:26 08:46:58, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Georg Friebe 09.11.2019 15:39

Hallo Stefan,

ein wenig Zeit bleibt noch für Fotos. Die Vorarlberger Nachrichten berichten heute: "Ampel steht noch immer auf Rot: Talent 3 kommt nicht vor erstem Quartal 2020".

Und weiter im Text: "Nötige Gutachten für eine Zulassung fehlten, erklärte das Unternehmen im Mai. [...] Die Betriebssoftware der neuen Züge macht offensichtlich Probleme. [...] Die Fortschritte bei der Betriebssoftware stimmen die ÖBB optimistisch. Man habe ein Qualitätsniveau erreicht, das jetzt eine Beantragung der technischen Zulassung ermögliche. Ein Probebetrieb ohne Passagiere startet."

Warten wir also ab, wann der Talent 3 wirklich kommt.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2019 07:44

Hallo Georg,
Danke für die Info, da kann man sich also schon auf die Zwischenlösung in Form der ET 4020 freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Markus

Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.