Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig. Gleis 1 im Bf. Hütteldorf am 25.Februar 2012.
Karl Seltenhammer 25.02.2012, 672 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:02:25 07:53:56, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/5.6, ISO320, Brennweite: 55.00 (55/1)
Hallo Karl, nicht überall, wo Laschen sind, sind auch Schienenbrüche. Haben die Schienenköpfe Einkerbungen (z.B. von schleudernden Lokomotiven), dann werden ab einem gewissen Maß Laschen zur Sicherheit angebracht, bis das betreffende Schienenstück ausgewechselt werden kann. Und ich denke, das wird im Nachbarland nicht anders sein. MfG
Hallo Kay,
Du hast schon recht, aber dann müssten die Laschen auf beiden Schienen angebracht sein.
Auch war die Akustik der ausfahrenden Züge bei V/max 40 wie bei einem Schienenstoß, weshalb ich Schienenbrüche annehme.
Grüße aus Wien
Karl
Auch wieder wahr, weil Loks ja keinen Einzelradantrieb haben. :-)
MfG
Das Gleis 4 in Hütteldorf ist schon seit Jahren generell in schlechtem Zustand, auch die Laschen liegen dort schon einige Zeit, was nicht auf kurzfristig entstandene Schienenbrüche hindeutet.
Lg
19 924x1200 Px, 18.12.2024
239 1024x683 Px, 04.01.2020
217 1024x683 Px, 02.01.2020