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Muttereralmbahn: Mittelstation unweit des Nockhofes.

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Muttereralmbahn: Mittelstation unweit des Nockhofes. Im Tale Mutters. Man lasse sich von der Aufnahme nicht täuschen, es hat heuer einfach extrem wenig Schnee - und bis zur Mittelstation geht es noch recht gut - vor einer Woche, so heißt es, sei es noch bis Mutters hinunter gegangen. 11. März 2007 kHds

Muttereralmbahn: Mittelstation unweit des Nockhofes. Im Tale Mutters. Man lasse sich von der Aufnahme nicht täuschen, es hat heuer einfach extrem wenig Schnee - und bis zur Mittelstation geht es noch recht gut - vor einer Woche, so heißt es, sei es noch bis Mutters hinunter gegangen. 11. März 2007 kHds

Klaus Bach 11.03.2007, 1237 Aufrufe, 0 Kommentare

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Talstation der Götzener Bahn aufs Pfriemesköpfl, im Hintergrund gut zu erkennen Götzens mit der Kirche. Anfang März 2010 kHds
Talstation der Götzener Bahn aufs Pfriemesköpfl, im Hintergrund gut zu erkennen Götzens mit der Kirche. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Mittelstation der Götzner Bahn, gut zu sehen, daß man nur bergwärts zusteigen kann, hoch oben, an dem Seil, das zwischen den Bäumen gegen den Himmel gut zu erkennen ist, schweben die Gondeln talwärts. Großer Vorteil dieser Bauweise ist die geringe Größe des im Walde bzw. auf der Mutterer Seite auf der Wiese stehenden Bauwerks. Anfang März 2010 kHds
Mittelstation der Götzner Bahn, gut zu sehen, daß man nur bergwärts zusteigen kann, hoch oben, an dem Seil, das zwischen den Bäumen gegen den Himmel gut zu erkennen ist, schweben die Gondeln talwärts. Großer Vorteil dieser Bauweise ist die geringe Größe des im Walde bzw. auf der Mutterer Seite auf der Wiese stehenden Bauwerks. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Mittelstation der Götzner Bahn, baugleich mit der ersten Anlage auf der Mutterer Seite. Von uns aus gesehen links oberhalb der Gondel ist der Mechanismus zu erkennen, der die Türen der Gondeln öffnet - der Elektromotor dient offenkundig dazu, die Mechanik, eine schlichte Schiene, die einen an den Gondeln angebrachten Hebel mit einer Rolle am äußeren Ende nach unten drückt, wodurch wiederum die Türen aufgedrückt werden, so zu schwenken, daß die Türen doch nicht geöffnet werden, z.B. wenn die Kabinen nach Betriebsschluß eingezogen werden. Anfang März 2010 kHds
Mittelstation der Götzner Bahn, baugleich mit der ersten Anlage auf der Mutterer Seite. Von uns aus gesehen links oberhalb der Gondel ist der Mechanismus zu erkennen, der die Türen der Gondeln öffnet - der Elektromotor dient offenkundig dazu, die Mechanik, eine schlichte Schiene, die einen an den Gondeln angebrachten Hebel mit einer Rolle am äußeren Ende nach unten drückt, wodurch wiederum die Türen aufgedrückt werden, so zu schwenken, daß die Türen doch nicht geöffnet werden, z.B. wenn die Kabinen nach Betriebsschluß eingezogen werden. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Muttereralmbahn

1012 1000x754 Px, 08.03.2010

Anfang März 2010 - noch vor wenigen Stunden hat es hier geschneit, und die Sonne und leichter Wind erzeugen immer wieder zarte Schneeschleier, hier auf der Götzener Seite des Pfriemesköpfls, seit jeher Gipfelpunkt des Schigebietes, dessen Verbindung mit der benachbarten Axamer Lizum einst an der Alpenkonvention gescheitert ist. März 2010 kHds
Anfang März 2010 - noch vor wenigen Stunden hat es hier geschneit, und die Sonne und leichter Wind erzeugen immer wieder zarte Schneeschleier, hier auf der Götzener Seite des Pfriemesköpfls, seit jeher Gipfelpunkt des Schigebietes, dessen Verbindung mit der benachbarten Axamer Lizum einst an der Alpenkonvention gescheitert ist. März 2010 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Muttereralmbahn

696  4 750x1000 Px, 08.03.2010

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