bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nordkettenbahn, Innsbruck.

(ID 106255)



Nordkettenbahn, Innsbruck. Talstation auf der Hungerburg mit Wagen - die Öffnung der Station wurde deutlich erweitert, ähnlich früheren Umbauschritten, hinsichtlich der Gondelgröße dürften wir jetzt am Limit angelangt sein, was das Gebäude betrifft. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds

Nordkettenbahn, Innsbruck. Talstation auf der Hungerburg mit Wagen - die Öffnung der Station wurde deutlich erweitert, ähnlich früheren Umbauschritten, hinsichtlich der Gondelgröße dürften wir jetzt am Limit angelangt sein, was das Gebäude betrifft. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds

Klaus Bach 21.05.2007, 1634 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Szenerie Nordkette vom Saggen aus photographiert. Schräg über der Straßenlaterne die Bergstation der Neuen Hungerburgbahn, links davon das gelbe vormalige Hotel Mariabrunn, hinter dem sich die Talstation der Nordkettenbahn befindet. Deren Station auf der Seegrube sieht man oben im Schnee. Auf dem Kamm gegen den Himmel ist die Bergstation Hafelekar zu erkennen, senkrecht über dem großen gelben Haus. 19. Juli 2009 kHds
Szenerie Nordkette vom Saggen aus photographiert. Schräg über der Straßenlaterne die Bergstation der Neuen Hungerburgbahn, links davon das gelbe vormalige Hotel Mariabrunn, hinter dem sich die Talstation der Nordkettenbahn befindet. Deren Station auf der Seegrube sieht man oben im Schnee. Auf dem Kamm gegen den Himmel ist die Bergstation Hafelekar zu erkennen, senkrecht über dem großen gelben Haus. 19. Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Nordkettenbahn in Innsbruck. Die Pendelbahn wurde 1928 errichtet, einige Male wurden die Kabinen vergrößert, zuletzt 1959 die Technik massiv erneuert. Heuer, kurz vor bzw. nach dem Jahreswechsel wurde die Bahn nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten (die gesamte Technik wurde ausnahmslos vollständig ersetzt) und einigen Restaurierungsmaßnahmen an den weitgehend im Original der späten Zwanziger Jahre erhaltenen Gebäuden wiedereröffnet. Man kann den Umbau als gelungen betrachten, selbst der Klang ist dem alten sehr ähnlich. Mein Bild zeigt die erste Sektion auf die Seegrube (am oberen Ende der sichtbaren Schneise), eine zweite Sektion führt auf das Hafelekar, im Bilde rechts oberhalb der Anbruchverbauungen im Fels. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Nordkettenbahn in Innsbruck. Die Pendelbahn wurde 1928 errichtet, einige Male wurden die Kabinen vergrößert, zuletzt 1959 die Technik massiv erneuert. Heuer, kurz vor bzw. nach dem Jahreswechsel wurde die Bahn nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten (die gesamte Technik wurde ausnahmslos vollständig ersetzt) und einigen Restaurierungsmaßnahmen an den weitgehend im Original der späten Zwanziger Jahre erhaltenen Gebäuden wiedereröffnet. Man kann den Umbau als gelungen betrachten, selbst der Klang ist dem alten sehr ähnlich. Mein Bild zeigt die erste Sektion auf die Seegrube (am oberen Ende der sichtbaren Schneise), eine zweite Sektion führt auf das Hafelekar, im Bilde rechts oberhalb der Anbruchverbauungen im Fels. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Tirol > Innsbruck > Mühlau
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.