bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf diesem Foto sieht man erst so richtig die Größe der Treibräder der 12.14.

(ID 88019)



Auf diesem Foto sieht man erst so richtig die Größe der Treibräder der 12.14. (Selztal 30. Mai 1993)

Auf diesem Foto sieht man erst so richtig die Größe der Treibräder der 12.14. (Selztal 30. Mai 1993)

Hanspeter Reschinger 20.02.2007, 2487 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Kilian 20.02.2007 11:32

Vor allem erkennt man die längste in der Welt, je in eine Dampflok eingebaute Treibstange.

LG. Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 20.02.2007 12:04

Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Lg
H.P.

22,6 Meter, 138 Tonnen und 2700 PS hat die 1936 von der Lokomotivefabrik Floridsdorf gebaute 12.10. Schon damals schaffte die Schnellzuglok eine Geschwindigkeit von 154km/h. Seit 2020 kann die größte in Österreich gebaute Lokomotive im Technischen Museum in Wien bestaunt werden wo am 18.4.2022 das Bild entstand.
22,6 Meter, 138 Tonnen und 2700 PS hat die 1936 von der Lokomotivefabrik Floridsdorf gebaute 12.10. Schon damals schaffte die Schnellzuglok eine Geschwindigkeit von 154km/h. Seit 2020 kann die größte in Österreich gebaute Lokomotive im Technischen Museum in Wien bestaunt werden wo am 18.4.2022 das Bild entstand.
Max Kiegerl

ÖGEG 12.14 steht am 31 Mai 2009 auf die Drehscheibe ins Lokpark Ampflwang.
ÖGEG 12.14 steht am 31 Mai 2009 auf die Drehscheibe ins Lokpark Ampflwang.
Leonardus Schrijvers

Die 1936 gebaute 12.10 ist die größte je im heutigen Österreich gebaute Dampflok .
Nach Jahrzehnte langer Abstellung im freien wird sie nun im Technischen Museum Wien dauerhaft ausgestellt . Noch sind  die Treibstangen und Kleiteile nicht montiert, die Fertigstellung wird bis Ostern 2020 andauern .
Die 1936 gebaute 12.10 ist die größte je im heutigen Österreich gebaute Dampflok . Nach Jahrzehnte langer Abstellung im freien wird sie nun im Technischen Museum Wien dauerhaft ausgestellt . Noch sind die Treibstangen und Kleiteile nicht montiert, die Fertigstellung wird bis Ostern 2020 andauern .
Clemens Knoflach

13.September 1997, Remisenfest in Salzburg-Gnigl, Lok ÖBB 12.14 bunkert Kohle
13.September 1997, Remisenfest in Salzburg-Gnigl, Lok ÖBB 12.14 bunkert Kohle
Jürgen Krause

Österreich / Dampfloks / BR 12

483 1200x784 Px, 29.08.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.