bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St.

(ID 279117)



Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof.

Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof.

Hanspeter Reschinger 08.04.2009, 1803 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.04.2009 12:36

Hallo Hanspeter
ein prächtiges Bild der wuchtigen, polnischen Dampflok!
mfg
Stefan

Jürgen L. 08.04.2009 17:17

Wunderbar umgesetzt HP! Viiiieeell besser als meine Version ;-)

Hanspeter Reschinger 08.04.2009 17:55

@Jürgen - DANKE, die Lokfront rauscht mir zu sehr, aber auch das sollte kein Problem sein ;-)

LG
H.P.


PS: Danke noch mal für die Mitfahrgelegenheit, auch wenn ich ab Pfaffstätten, was den Tag betroffen hat, w.o. gegeben habe, aber in dem Fall war mir was anderes wichtiger ;-) War aber wieder nett, mit einer kleinen Runde unterwegs gewesen zu sein, und wann gibt es zum Frühstück schon eine Pizza *gg*

919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf.
919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf.
Hanspeter Reschinger

919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf. Die Aufnahme entstand an einem internen ÖBB Übergang, der für die Fotografen für diesen Zweck geöffnet und durch einen Sicherungsposten gesichert wurde.
919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf. Die Aufnahme entstand an einem internen ÖBB Übergang, der für die Fotografen für diesen Zweck geöffnet und durch einen Sicherungsposten gesichert wurde.
Hanspeter Reschinger

In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)
In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)
Peter Heck

Österreich / Dampfloks / BR 919

2652  1 1024x552 Px, 05.10.2012

Anlässlich einer Sonderfahrt von Unter Purkersdorf nach Neusiedl/See kam 919.138 mit dem Lp 19752 in Unter Purkersdorf an; 23.9.2010.
Anlässlich einer Sonderfahrt von Unter Purkersdorf nach Neusiedl/See kam 919.138 mit dem Lp 19752 in Unter Purkersdorf an; 23.9.2010.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 919

1281  9 1000x683 Px, 11.12.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.