1116 260 "Europäischer Lokführerschein mit dem REX 1785 auf der Passauerbahn bei Wels. [10.06.08]
M.P. 10.06.2008, 1253 Aufrufe, 1 Kommentar
Danke für den Hinweis. Allerdings ist diese Bezeichnung für die Strecke Wels-Passau sehr gebräuchlich, und in diesem Fall durch den Hinweis `bei Wels´ und den abgebildeten Zug auch eindeutig.
Im Zweifelsfall könnte man `österreichische Passauerbahn´ schreiben, ähnlich zur `österreichischen Westbahn´, vgl. de.wikipedia.org/wiki/Westbahn .
Grüße
54 1600x1067 Px, 23.06.2026
14 1600x1067 Px, 22.06.2026