bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ÖBB 1020.47 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol.

(ID 226008)



ÖBB 1020.47 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol.

Sowohl die DB als auch die ÖBB beschafften nach 1945 die ursprüngliche Reihe E94 der alten DR weiter. Die Konstruktion war ja noch sehr modern und vor allem waren in den Lokfabriken noch zahlreiche Teile für weitere Loks vorhanden.
Diese Lok wurde 1953 für die ÖBB gebaut und präsentiert sich äußerlich im Zustand der 1950er Jahre.

24.08.2008 Wörgl

ÖBB 1020.47 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol.

Sowohl die DB als auch die ÖBB beschafften nach 1945 die ursprüngliche Reihe E94 der alten DR weiter. Die Konstruktion war ja noch sehr modern und vor allem waren in den Lokfabriken noch zahlreiche Teile für weitere Loks vorhanden.
Diese Lok wurde 1953 für die ÖBB gebaut und präsentiert sich äußerlich im Zustand der 1950er Jahre.

24.08.2008 Wörgl

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 21.09.2008, 990 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Buchstablich und bijnahe völlig ins Wasser gefallen ist der 10.Jubiläumsfest der Lienzer Eisenbahnfreunde am 14 September 2024. Wegen der sich rasch entwickelende Sturmschaden wurde das Bw-fest stark eingeschránkt und fiel ein Museumszug aus, der 2. des Tages traf mit ein Stunde Verspätung ein. Vons bw-gelande, das am 14 September 2024 offenbar zugangig war, könnte jedoch X 627 514 auf den Chip geretter werden.
Buchstablich und bijnahe völlig ins Wasser gefallen ist der 10.Jubiläumsfest der Lienzer Eisenbahnfreunde am 14 September 2024. Wegen der sich rasch entwickelende Sturmschaden wurde das Bw-fest stark eingeschránkt und fiel ein Museumszug aus, der 2. des Tages traf mit ein Stunde Verspätung ein. Vons bw-gelande, das am 14 September 2024 offenbar zugangig war, könnte jedoch X 627 514 auf den Chip geretter werden.
Leonardus Schrijvers

Die 1110 519 bespannte im Sommer 1993 einen Güterzug von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf.
In Schwarzach-St.Veit wurde der Güterzug gestürzt und hat die 1020 003 als Vorspanntriebfahrzeug erhalten.
Hier rollt der knapp 1000t schwere Güterzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig die Tauernsüdrampe talwärts.
Die 1110 519 bespannte im Sommer 1993 einen Güterzug von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf. In Schwarzach-St.Veit wurde der Güterzug gestürzt und hat die 1020 003 als Vorspanntriebfahrzeug erhalten. Hier rollt der knapp 1000t schwere Güterzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig die Tauernsüdrampe talwärts.
Max Kiegerl

Als Nachschiebetriebfahrzeug von Schwarzach-St.Veit nach Spittal-Millstättersee fuhr im Sommer 1993 die 1020 003 mit dem G68305 hier auf dem Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Als Nachschiebetriebfahrzeug von Schwarzach-St.Veit nach Spittal-Millstättersee fuhr im Sommer 1993 die 1020 003 mit dem G68305 hier auf dem Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

 Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken , heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
"Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken", heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.