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Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit

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Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit einem Zug nach Udine, daneben zwei Talent-Triebwagen der Reihe 4024

Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit einem Zug nach Udine, daneben zwei Talent-Triebwagen der Reihe 4024

Horst Lüdicke 10.10.2022, 310 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 12:49

Hallo Horst,
einmal mehr ein herrliches Beispiel zur Veränderung der "Motive" bei der Bahnfotografie.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 12.10.2022 14:12

Eine herrliche Gegenüberstellung "Einst und Jetzt"

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.10.2022 20:53

Hallo Stefan und Herbert,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch der Vergleich gefällt!
Gruß Horst

RailAdventure GmbH, München [D] mit ihrem italienischen Taurus  190 311  [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] bei weiteren Testfahrten mit dem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG rund um Berlin, in dieser optischen Version würde sie gar nicht schlecht aussehen als reguläre Lok am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
RailAdventure GmbH, München [D] mit ihrem italienischen Taurus "190 311" [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] bei weiteren Testfahrten mit dem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG rund um Berlin, in dieser optischen Version würde sie gar nicht schlecht aussehen als reguläre Lok am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Überraschung am Bahnhof Nauen, dort pausierte am Nebengleis ein Testzug mit RailAdventure GmbH, München [D] und dem italienischen Taurus  190 311  [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] mit einem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG am 16.05.24
Überraschung am Bahnhof Nauen, dort pausierte am Nebengleis ein Testzug mit RailAdventure GmbH, München [D] und dem italienischen Taurus "190 311" [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] mit einem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG am 16.05.24
Lothar Stöckmann

Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Christoph Schneider

Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Horst Lüdicke





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