bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aufgrund der Corona Krise fährt der EC 164/3 nur bis Feldkirch und wird abends nach Wolfurt zum parken gefahren.

(ID 1198471)



Aufgrund der Corona Krise fährt der EC 164/3 nur bis Feldkirch und wird abends nach Wolfurt zum parken gefahren. Morgens gehts wieder leer zurück nach Feldkirch. 1144 036-1 und 1116 143-3 16.3.20

Aufgrund der Corona Krise fährt der EC 164/3 nur bis Feldkirch und wird abends nach Wolfurt zum parken gefahren. Morgens gehts wieder leer zurück nach Feldkirch. 1144 036-1 und 1116 143-3 16.3.20

Marvin Schenk 21.03.2020, 256 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 60D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 63/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 21.03.2020 17:43

Das Bild ist gleich in mehrfacher Hinsicht interessant: Die Doppeltraktion dürfte nicht alltäglich sein, dann die Strecke und zuletzt erstaunt es mich, dass der Panoramawagen der SBB trotz auf Österreich eingekürztem Laufweg im Zug verblieben ist.
Gruss, Julian

Die 1144 290 ist nummermäßig zwar die letzte allerdings die vorletzte Lok dieser Reihe die gebaut wurde. Grund dafür war ein Unfall der 1044 051, die dann als 1044 256 eingereiht wurde, wegen fehlender LZB (ab der 255) als 1044 200 und die nachgebaute 1044 291 wurde als 1044 256 eingeordnet.
Hier steht am 8.11.2024 die 1144 290, noch im Ursprungsdesign in Verkehrsrot, mit grauweißer Bauchbinde und umbragauem LZB-Streifen unter den Lüftern in Kapfenberg und wartet auf die Abfahrt als Lokzug nach Wiener Neustadt.
Die 1144 290 ist nummermäßig zwar die letzte allerdings die vorletzte Lok dieser Reihe die gebaut wurde. Grund dafür war ein Unfall der 1044 051, die dann als 1044 256 eingereiht wurde, wegen fehlender LZB (ab der 255) als 1044 200 und die nachgebaute 1044 291 wurde als 1044 256 eingeordnet. Hier steht am 8.11.2024 die 1144 290, noch im Ursprungsdesign in Verkehrsrot, mit grauweißer Bauchbinde und umbragauem LZB-Streifen unter den Lüftern in Kapfenberg und wartet auf die Abfahrt als Lokzug nach Wiener Neustadt.
Max Kiegerl

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

In den Sommerferien war ich in Österreich im Urlaub. Zum Glück gab es auch 1-2 Gelegenheiten mal ein Foto von nem Zug zu machen. So gelang es mir am 26.07.2024 den IC 515  Hahnenkamm  nach Graz mit 1144 043 bei Fieberbrunn an der Gieselabahn zu machen.
Gottseidank schien die Sonne und der Wilde Kaiser im Hintergrund war klar sichtbar.
In den Sommerferien war ich in Österreich im Urlaub. Zum Glück gab es auch 1-2 Gelegenheiten mal ein Foto von nem Zug zu machen. So gelang es mir am 26.07.2024 den IC 515 "Hahnenkamm" nach Graz mit 1144 043 bei Fieberbrunn an der Gieselabahn zu machen. Gottseidank schien die Sonne und der Wilde Kaiser im Hintergrund war klar sichtbar.
Robin Kunze

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.