1116 040 mit OIC 869 "Dommuseum Wien-Rudolf der Stifter" (Innsbruck Hbf->Wien Westbahnhof) bei Brixlegg.(4.5.2012)
Markus 05.05.2012, 540 Aufrufe, 10 Kommentare
EXIF: Canon Canon PowerShot SX230 HS, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.9, ISO160, Brennweite: 70.00 (70000/1000)
Wie soll das gehen?
Gefällt dir die Atmosphäre mit den grünen Bäumen denn gar nicht?
MfG
Hallo Christian, Dein Vorschlag überzeugt mich nicht. Der Zug sieht nicht aus, als wäre er nach dem vierten Waggon zu Ende.
Hingegen die Linienführung der Diagonale ist überzeugend. Da es ja nicht Landschaftsfotos ist, passt der Ausschnitt durchaus, die Lok ist auch an günstiger Position (von der falschen Position der Beleuchtungslampe mal abgesehen...)
Gruß, Olli
Ist doch egal, wenn der Zug abgeschnitten ist. Es ist das Wesen der per se auf ein Sucherbild beschränkten Fotografie, nur einen Ausschnitt abzubilden. Hier ist der Schnitt auch plausibel und geschickt bei den Masten nach dem dritten Wagen, angelegt, die ohnehin alle gleich ausschaun und optisch wenig hermachen, weshalb es mehr als genug ist von diesen langweiligen, grauen nur drei zu Wagen sehen. Ein Foto mit einem plausiblen Ausschnitt zu gestalten, ist im Übrigen ungleich schwieriger und anspruchsvoller, als einen Zug in der flachen Pampa, zur Gänze immer schräg von vorne, auf die gleiche Weise abzuknipsen, wobei ich Niemanden persönlich angreifen möchte. Sicher ganz wunderbar ist diese Ansicht auch im Spätherbst mit verfärbten Bäumen ...
lg, Christoph
Hallo zusammen!
@Chris: Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass du dir die Bilder vom 1.5. ansiehst, da habe ich nämlich Streckenbilder probiert!
@Olli: Schön, wenn es dir gefällt!
@ Christoph: Danke! Genau dieser Meinung bin ich auch, dass das Motiv gut aussieht und zu jeder Jahreszeit schön wirkt, und wenn der Zug jetzt abgeschnitten ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht so störend, da sie ja eh alle gleich aussehen! Im Herbst ist es sicher top!
Beste Grüße
Markus
Hallo Christian,
die Vorgeschichte zu dem Bild kannte ich natürlich nicht. ME ist das jedoch das beste Bild von dieser Stelle. Hier scheint Markus teilweise neuerdings deutlich höhere Anforderungen zu haben.
Wenig überzeugend finde den Vorschlag ganze Züge aufs Bild zu nehmen. Im Einzelfall mag das schöne Bilder hervorbringen, meist ist es jedoch nichts Ganzes und nichts halbes, sondern eher Langeweile, ich klicke dann meist auf weiter, in seltenen Fällen gibt es allerdings auch da Hervorragendes.
Dieses Motiv, das gebe ich zu, ist von Markus schon reichlich ausgeschlachtet. Hier wünschte ich mir nun nur noch echte Highlights. Dafür täte ein wenig Abstand zum Motiv und heftige Selektion durchaus Not. Irgendwann ist das Inflation.
Gruß, Olli
Ok, Oliver!
Schön, wenn du eine Besserung siehst!
MfG
"Selbst die meisten Bäume sind abgeschnitten. ;) Gib doch einfach mal in der Startseite Brixlegg ein und stöbere mal durch die Ergebnisse, da bekommst Du sicher einige gute Motivvorschläge."
Geh bitte, du wirst doch diese tausendfach dasselbe Motiv zeigenden popeligen Bahnsteigbilder aus Brixlegg nicht als "gute Motivvorschläge" bezeichnen...
@Markus: Lass dir den Standort nicht schlecht reden, Hauptsache beim Fotografieren ist doch, dass man es gerne macht.
Hallo Alexander!
Der Bahnhof Brixlegg ist gerade jetzt wegen des Umbaus interessant, doch ich verstehe es wirklich auch nicht, warum diese Fotostelle gewissen Leuten nicht gefällt!
Es ist doch schön, von jedem Zug die Lok+Anhang zu sehen, doch wenn dann 10 Mal derselbe Wagen vorhanden ist, muss man doch nicht alles zeigen!
Schön, wenn dir die Fotostelle gefällt!
Beste Grüße
Markus
Danke, Chris!
Beste Grüße
Markus