bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im September 2003 treffen sich zwei unterschiedlich erfolgreiche Drehstromlokomotiven im Bahnhof Spittal/Millstättersee.

(ID 787087)



Im September 2003 treffen sich zwei unterschiedlich erfolgreiche Drehstromlokomotiven im Bahnhof Spittal/Millstättersee. Während die 1993 von der ÖBB übernommene 1822 003-8 und ihre vier Schwesterlokomotiven heute bereis ausgemustert bzw. verkauft worden sind, folgten der 1016 001-8 als erstem Taurus zahlreiche weitere Lokomotiven, vor allem in den Mehrsystemversionen 1116 und 1216.

Im September 2003 treffen sich zwei unterschiedlich erfolgreiche Drehstromlokomotiven im Bahnhof Spittal/Millstättersee. Während die 1993 von der ÖBB übernommene 1822 003-8 und ihre vier Schwesterlokomotiven heute bereis ausgemustert bzw. verkauft worden sind, folgten der 1016 001-8 als erstem Taurus zahlreiche weitere Lokomotiven, vor allem in den Mehrsystemversionen 1116 und 1216.

Horst Lüdicke 23.05.2014, 600 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
Herbert Pfoser

Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.