bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vom 7.

(ID 1167477)



Vom 7. bis 9. Juni 2003 fand im österreichischen Selzthal das zweite Dampflokfest statt. Wir haben es am 8.6. besucht. Lok 44 661 der ÖGEG auf der Drehscheibe

Vom 7. bis 9. Juni 2003 fand im österreichischen Selzthal das zweite Dampflokfest statt. Wir haben es am 8.6. besucht. Lok 44 661 der ÖGEG auf der Drehscheibe

Jürgen Krause 12.09.2019, 232 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 23.6.1985 organisierte eine Gruppe Eisenbahnfotografen eine Sonderfahrt mit der 44.541 der Eisenbahnfreunde Lassnitztal.
Es ging, leider Tender voraus, mit einem Personenzug von Lassnitztal nach Villach Hbf wo die Lok am Westbahnhof gedreht wurde.
Hier überquert der Sonderzug die Gartnerhöhenbrücke bei Falkendorf-St.Reutin.
Am 23.6.1985 organisierte eine Gruppe Eisenbahnfotografen eine Sonderfahrt mit der 44.541 der Eisenbahnfreunde Lassnitztal. Es ging, leider Tender voraus, mit einem Personenzug von Lassnitztal nach Villach Hbf wo die Lok am Westbahnhof gedreht wurde. Hier überquert der Sonderzug die Gartnerhöhenbrücke bei Falkendorf-St.Reutin.
Max Kiegerl

Die 44.541 war am 23.6.1985 für eine Fotografengruppe im Lassnitztal unterwegs.
Nachdem in Villach Westbahnhof die Lok gedreht wurde, ging es mit einem Plangüterzug von Villach Westbahnhof nach Lassnitztal wo der zug gestürzt wurde und dann zu seinem Bestimmungsbahnhof Kiegerlstein gebracht wurde.
Hier überquert die von Deutschland zurückgeholte Lok die Gartnerhöhenbrücke bei Falkendorf-St.Reutin.
Die Fotografengruppe wurde dabei im Sonderzug von der 2143.06 zu den Fotostellen gebracht.
Die 44.541 war am 23.6.1985 für eine Fotografengruppe im Lassnitztal unterwegs. Nachdem in Villach Westbahnhof die Lok gedreht wurde, ging es mit einem Plangüterzug von Villach Westbahnhof nach Lassnitztal wo der zug gestürzt wurde und dann zu seinem Bestimmungsbahnhof Kiegerlstein gebracht wurde. Hier überquert die von Deutschland zurückgeholte Lok die Gartnerhöhenbrücke bei Falkendorf-St.Reutin. Die Fotografengruppe wurde dabei im Sonderzug von der 2143.06 zu den Fotostellen gebracht.
Max Kiegerl

Bahnhof Steinbach am Steinbacher Sattel im Jahre 1948.
Die meisten Schäden an den Bahnhofsanlagen wurden behoben und die letzten Gleise wurden verlegt.
Die ÖBB 44.541 und ÖBB 50.2211 haben einen schweren Schotterzug aus Linz hier hergebracht und ganz spontan gab es für eine Fotografengruppe ein kleines Stelldichein.
Bahnhof Steinbach am Steinbacher Sattel im Jahre 1948. Die meisten Schäden an den Bahnhofsanlagen wurden behoben und die letzten Gleise wurden verlegt. Die ÖBB 44.541 und ÖBB 50.2211 haben einen schweren Schotterzug aus Linz hier hergebracht und ganz spontan gab es für eine Fotografengruppe ein kleines Stelldichein.
Max Kiegerl

Am 30 Mai 2004 verlässt 44 661 mit ein Sonderzug der damaligen ÖGEG-Basis Salzburg-Itzling. Das heutigen ÖGEG Hauptquartier in das Lokpark Ampflwang wurde erst 2006 in Betrieb gestellt.
Am 30 Mai 2004 verlässt 44 661 mit ein Sonderzug der damaligen ÖGEG-Basis Salzburg-Itzling. Das heutigen ÖGEG Hauptquartier in das Lokpark Ampflwang wurde erst 2006 in Betrieb gestellt.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.