Die Rückfahrt beginnt diesel-elektrisch - Einige Minuten nach der Abfahrt wird die Oberleitung erreicht und die 1950 von der IRR (Internationale Rheinregulierung) in Betrieb genommene, von der Firma Ernst Stadler Elektro-Fahrzeuge Zürich gebaute Lok wird am 11.10.2015 die Fahrt zum Museumsgelände in Lustenau elektrisch fortsetzen. Die Fahrten zur Rheinmündung bietet der Verein 'Rhein-Schauen' an, der sich dafür einsetzt, das historische Jahrhundertbauwerk 'Rheinregulierung' und seine Zukunft durch das Museum und das Rheinbähnle im Bewusstsein der Bevölkerung zu erhalten. Infos unter http://www.rheinschauen.at.
Jürgen Vos 19.12.2015, 369 Aufrufe, 2 Kommentare
Solche speziellen Bahnen haben mich schon immer sehr begeistert - große Klasse!
Zum Glück gibt es einen Verein und seine engagierten Mitglieder, die die Bahn/-strecke pflegen und in Betrieb halten.
Danke für Deinen Kommentar, Thomas.
Gruß,
Jürgen