bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt.

(ID 382060)



28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.

28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.

Signalabhängigkeit 28.02.2010, 789 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 21.00 (21/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen L. 01.03.2010 12:45

Sehr schön, Christopher!
Wo ist dieses Viadukt? Wäre super, wenn Du bei Deinen Bildern zumindest den ungefähren Aufnahmeort mit angeben könntest... danke ;-)

Leitner Thomas 01.03.2010 21:12

Geniales Bild von Dir !!!
LG Tom

Signalabhängigkeit 02.03.2010 18:46

Danke euch beiden!!

@Jürgen: Werde in Zukunft die Aufnahmeorte dazuschreiben. ;-)
Das Bild zeigt den Zug auf der Italienerschleife zwischen Wien Jedlersdorf und Wien Leopoldau.

LG.

Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten  Einbahnring  geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als  Gesäuse  - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten "Einbahnring" geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als "Gesäuse" - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Christoph Schneider

Am Nachmittag des 22. September 2020 konnte ich die 1144.223 und 1116.087 mit einem Ganzzug, gebildet aus Waggons der Gattung Eaos, beim Überqueren des Krauseklausel-Viadukts aufnehmen.
Am Nachmittag des 22. September 2020 konnte ich die 1144.223 und 1116.087 mit einem Ganzzug, gebildet aus Waggons der Gattung Eaos, beim Überqueren des Krauseklausel-Viadukts aufnehmen.
Christoph Schneider

1116 132-2 mit einem Ganzzug aus PKP Falns, am 19.07.2019 auf der Donaubrücke in Wien-Stadlau
1116 132-2 mit einem Ganzzug aus PKP Falns, am 19.07.2019 auf der Donaubrücke in Wien-Stadlau
Frederik Reuter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.